Archiv

Stefan Krebs schoss den Vogel ab

om; 5. Aug 2014, 12:20 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Stolz präsentierten sich die neuen Majestäten des Schützenverein Lindlar.
ARCHIV

Stefan Krebs schoss den Vogel ab

om; 5. Aug 2014, 12:20 Uhr
Lindlar - Der Schützenverein Lindlar krönte seine neuen Majestäten vor dem Pfarrer-Braun-Haus inmitten des Ortskernes - Stefan Krebs setzte sich gegen acht Kontrahenten durch.
Von Oliver Müller

Zahlreiche Besucher versammelten sich auf dem in Grün und Weiß geschmückten Vorplatz des Pfarrer-Braun-Hauses im Ortskern von Lindlar, um der Krönung des diesjährigen Schützenkönigs beizuwohnen. Der 1. Vorsitzende des Schützenverein Lindlar, Armin Brückmann, zeigte sich beeindruckt von der ihm gebotenen Kulisse. „Ich bin stolz auf die Anzahl der diesjährigen Königsanwärter“, so der Vorsitzende und fügte hinzu: „Ich denke, der Verein muss sich keine Sorgen um seine Zukunft machen!“.



[Armin Brückmann (links) überreichte die Insignien an den Schützenkönig Stefan Krebs.]

Nach einem spannenden Wettkampf setzte sich Stefan Krebs am Montagnachmittag mit dem 275. Schuss gegen acht weitere Anwärter durch und reihte sich so in eine lange Liste der Schützenkönige in Lindlar ein. Seine Frau Birgit wird ihn als Königin begleiten. Vorher sicherte sich Carsten Brotesser die Krone (5. Schuss), Achim Büscher mit dem 85. Schuss den linken sowie Achim Hoppe den rechten Flügel (163. Schuss). Bei den Schülern konnte sich Saskia Klein mit dem 42. Schuss durchsetzen und Kevin Wegner schoss den Prinzenvogel mit dem 126. Schuss von der Stange. Ihm zur Seite steht Nicole Kunz als seine Prinzessin.   


Der Musikverein Wipperfürth ehrte gemeinsam mit dem Tambour-Korps-Hartegasse die neuen Regenten mit dem großen Zapfenstreich, bevor der Tross sich auf die obligatorische Königsrunde durch den Ort begab. Traditionell beendete ein Höhenfeuerwerk die feierliche Veranstaltung.

Besondere Ehrungen

25 Jahre Mitgliedschaft
Alfred Arnold, Sabine Bremer, Berthold Bosbach, Gerd Breidenbach, Ursula Conrad, Detlef Dahl, Tobias Decker, Udo Greifenberg, Lutz Hallmann, Klaus Heimes, Konrad Heimes, Oskar Heitz, Ralf Hoffmann, Stefan Jäger, Hermann Klever, Rainer Klug, Stefan Krebs, Beate Schiffarth, Markus Müller, Sandra Bidinger, Christian Sülzer, Helmut Sünger, Stefan Temp, Bernd Trompetter, Carsten Ufer, Hans Weber, Olover Weckop, Wiebke Fleischhauer.



60 Jahre Vereinstreue
Paul-Alfred Beutelstahl und Kurt Steinheuser.
WERBUNG