Archiv

Junge Köpfe überzeugten Mittelstand - Neuwahlen bei der MIT

om; 7. Dec 2001, 02:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Junge Köpfe überzeugten Mittelstand - Neuwahlen bei der MIT

om; 7. Dec 2001, 02:35 Uhr
(om/7.12.2001-2:20) Oberberg - Unternehmer und Führungskräfte sind nur „alte Herren“ würden viele vermuten - doch die Praxis sieht anders aus.
[Alter und neuer Vorsitzender der Kreismittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Oberberg: Magnus Bürger.]



So bestätigte mit einstimmigen Ergebnissen die Mitgliederversammlung der Kreismittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Oberberg (MIT) die Arbeit und die Leistungen des Kreisvorstandes in seiner Jahreshauptversammlung und wählte den Kreisvorsitzenden Magnus Bürger (34) einstimmig wieder. Magnus bedankte sich bei den Mitgliedern für das überzeugende Ergebnis und stellte noch einmal den Erfolg der vergangenen zwei Jahre heraus. So hatte die MIT mit grosser öffentlicher Resonanz den Mittelstandspreis Oberberg 2001 an das IT-Unternehmen Opitz Consulting GmbH (wir berichteten) in Gummersbach-Nochen verliehen, bei der eine hohe Beteiligung Verantwortlicher aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung sowie Arbeitnehmervertretung zu verzeichnen war.

[Neuer Vizevorsitzender wurde Reinhard Frank (l.) und Kreisgeschäftsführer Alexander Theis.]



Ziel der Mittelstandsvereinigung ist die Stärkung und Unterstützung mittelständischer Betriebe, in denen bekanntlich 80 Prozent aller Beschäftigten tätig sind. Neu wurden in den Vorstand als stellvertretender Kreisvorsitzender Reinhard Frank (29) und als Kreisgeschäftsführer Alexander Theis (27), beide aus Gummersbach, einstimmig gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Karl Richard (2. stv.Vorsitzender ), Dieter E. Röttger (Kreisschatzmeister) und Renate Bickenbach (Kreisschriftführerin). Beisitzer wurden Wilhelm Ehrenstein, Joachim Hassel, Hubert Klüser und Edmund Stausberg.

WERBUNG