Archiv

AllStar-Wahlen: Oberbergische Handballer spielen kaum eine Rolle

pn; 23. Jun 2014, 13:50 Uhr
ARCHIV

AllStar-Wahlen: Oberbergische Handballer spielen kaum eine Rolle

pn; 23. Jun 2014, 13:50 Uhr
Oberberg – Das Mittelrheinforum hat seine alljährlichen AllStar-Wahlen bis heute durchgeführt – Marcel Samel wird von den Trainern zum besten Spieler der Landesliga B gewählt, ansonsten herrscht Tristesse.
[Marcel Samel wurde zum wertvollsten Spieler der Landesliga B gewählt.]

Ein trauriges Ergebnis aus oberbergischer Sicht vermeldeten die diesjährigen Ergebnisse der AllStar-Wahlen des Mittelrheinforums. Zwar wurde mit Marcel Samel der erfolgreichste Torjäger der Liga auch zum wertvollsten Spieler gewählt, doch ansonsten muss man oberbergische Namen fast mit der Lupe suchen. Während in der Verbandsliga mit Philip Schmitz und Dominik Heimes immerhin zwei Strombacher Aufstiegssäulen von den Trainern einige Male nominiert wurden, würdigten die Oberligatrainer das starke Abschneiden des SSV Nümbrecht lediglich mit einer Einzelstimme für Stefan Ufer. Derschlags Stephan Kakuschki, in den letzten Jahren stets häufig nominiert, erhielt diese Saison keine einzige Stimme. Neben Marcel Samel wurden dieses Jahr Mike Ribbe (HSG Rheinbach-Wormersdorf, OL), David Röhrig (TSV Bonn rrh., VL), Sven Leonhardt (HSG Merkstein, LLA) und  Anne Zellmer (Pulheimer SC, FOL) zu den wertvollsten Spielern gewählt.



[Dominik Heimes lag als einziger oberbergischer Spieler bei den Fans ganz vorne.]

Nicht viel anders sah es bei Publikumswahlen aus. In der Landesliga gelang es keinem einzigen oberbergischen Spieler einen der ersten zwei Plätze auf seiner Position zu ergattern. Marcel Samel musste auf Rückraum Links seinen beiden Konkurrenten Nicolas Esch (TuS Rheindorf) und Caleb Duczak (Longericher SC II) den Vortritt lassen. Auch in der Oberliga sieht es nicht besser aus, wo Helge Janeck (bester Trainer) und Stephan Kakuschki (Kreisläufer) mit jeweils Rang drei die beste Platzierung ergattern konnten. Lediglich in der Verbandsliga lag mit Dominik Heimes (Rückraum Rechts) ein Spieler in der Fan-Gunst ganz vorne. Oberwiehls Abwehrchef Nils Hühn erzielte als bester Abwehrspieler noch einen respektablen zweiten Platz.

Noch schlimmer sieht es bei den Frauen aus, wo Oberbantenbergs scheidender Trainer Karsten Schwind keine Nominierungen abgab, so dass seine Spielerinnen gar nicht erst wählbar waren. Mit Ausnahme von Strombachs Spielgestalterin Lena Steuck erhielten die meisten oberbergischen Spielerinnen kaum Stimmen. Durchgeführt werden die früher stets gut besuchten AllStar-Games auch dieses Jahr nicht, nachdem sich der Handballverband Mittelrhein und die Betreiber des Mittelrheinforums erneut nicht auf eine gemeinsame Zusammenarbeit einigen konnten.
  
WERBUNG