Archiv

Fäuste flogen in der Wiehltalhalle

nh; 3. Jun 2014, 11:20 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Am Wochenende folgen in der Wiehltalhalle die Fäuste.
ARCHIV

Fäuste flogen in der Wiehltalhalle

nh; 3. Jun 2014, 11:20 Uhr
Wiehl - Hart, aber immer sportlich fair, ging es in der ausverkauften Wiehltalhalle zur Sache, als bei den „Storm Fighting Championships 4“ Kämpfer im Boxen, Thaiboxen und MMA in den Ring traten.
Von Nils Hühn

Auf der gut besuchten Kampfsport-Veranstaltung der DKKO (Deutsche Kampfkunst Organisation) konnten die Zuschauer in der vollbesetzten Wiehltalhalle Kämpfe im Boxen, Thaiboxen sowie im MMA (Mixed Martial Arts) erleben. Die Sportler kamen aus Russland, Polen, den Niederlanden und dem Oberbergischen Kreis. Über mehrere Stunden verteilt ging es in dem Ring mächtig zur Sache. Viel Schweiß und auch ein wenig Blut flossen, als sich die weiblichen und männlichen Kämpfer mit Fäusten und teilweise auch den Füßen und Knien beharkten. „Es war hart, aber immer sportlich fair“, erklärte ein zufriedener Dirk Schwarz, der gleichzeitig DKKO-Chef und Veranstalter war.



[Auch mit Tritten versuchten die Kämpfer zu punkten.]

Auch eigene Schützlinge schickte Schwarz aus seiner Nümbrechter Kampfschule in den Ring. „Arif Konjungo bestritt seinen ersten Boxkampf und wurde nach einer wahren Schlacht mit einem schmeichelhaften Unentschieden belohnt“, berichtete Schwarz. Florian Wolanski unterlag nach Punkten in einem sehr starken Kampf im Thaiboxen. Höhepunkt der mehrstündigen Gala, bei der die Zuschauer immer wieder aus ihren Sitzen gerissen wurden, waren die sogenannten „Gürtel-Kämpfe“. Den DKKO-Amateurgürtel im Thaiboxen holte sich der Mittelgewichtler Emir Boborvchik aus Moskau. Im Schwergewicht konnte der Offenbacher Amet Sobatsky den Titel per K.o.-Sieg einfahren.



Unter den zahlreichen Zuschauern waren mit Moderator Mola Adebisi sowie Sängerin Juliette Schoppmann auch zwei prominente Gäste vor Ort. „Es war eine tolle Veranstaltung“, so Schwarz. Aufgrund des großen Zuschauerzuspruchs sowie der teils extrem aufgeladenen Stimmung in der Halle kündigte Schwarz an, in absehbarer Zukunft das nächste Kampfsport-Event in der Wiehltalhalle stattfinden zu lassen.
WERBUNG