Archiv

Auf dem Weg zur Fairtrade-Gemeinde

Red; 30. May 2014, 10:24 Uhr
Bild: privat --- Die Steuerungsgruppe mit (v. li.) Dr. Dagmar Engeländer-Kopal, Henrike Schreyer-Vogt, Monika Güdelhöfer, Helmut Schäfer, Heike Berghoff, Sigrid Eckert, Dawn Stiefelhagen, Eva Schneider, Christel Schelle und Rudolf Krapoth.
ARCHIV

Auf dem Weg zur Fairtrade-Gemeinde

Red; 30. May 2014, 10:24 Uhr
Engelskirchen – Eine neu gebildete Steuerungsgruppe plant und koordiniert die weiteren Schritte auf dem Weg zur Fairtrade-Gemeinde – Nächstes Treffen am 30. Juni.
Auf Einladung des Arbeitskreises „Kirche und Welt“ der Evangelischen Kirchengemeinde Ründeroth traf sich eine Gruppe im Gemeindezentrum Schnellenbach, um den weiteren Weg zur Fairtrade-Gemeinde zu planen. Ein Referent der Fairtrade-Organisation informierte ausführlich und informativ über die Kampagne und stellte beispielhaft viele Aktionen für den weiteren Weg dar. In der anschließenden Diskussion wurde dann lebhaft über nächste Schritte gesprochen.

Die Steuerungsgruppe, die an diesem Abend gebildet wurde, soll nun das weitere Vorgehen planen und koordinieren. Sie wurde aus zehn Personen zusammengestellt und vertritt alle Bereiche der Kommune. Die nächste Zusammenkunft der Steuerungsgruppe soll am 30. Juni um 19 Uhr im Gemeindezentrum Schnellenbach stattfinden. Zu diesem Treffen sind alle Interessierten eingeladen. Als nächster Schritt soll auch eine Plakataktion als Werbung für Fairtrade in der gesamten Gemeinde Engelskirchen durchgeführt werden.
  
WERBUNG