Archiv

Freud und Leid für Morsbacher Tennisspieler

Red; 20. May 2014, 13:13 Uhr
ARCHIV

Freud und Leid für Morsbacher Tennisspieler

Red; 20. May 2014, 13:13 Uhr
Morsbach - Während die Herren 60 auch die zweite Saisonpartie verloren, verbuchten die anderen Teams des SV Morsbach Erfolge.
Als die Herren 60 des SV Morsbach zu ihrem zweiten Medenspiel in der 2. Bezirksliga antraten, wollten sie die letzte Auswärtsniederlage bei TuS Immekeppel vergessen machen. Mit dem Gegner aus Refrath hatte man sowieso noch eine Rechnung  aus dem vorigen Jahr offen. Jedoch gingen die ersten drei ngen die ersten Einzelorigen jn sowieso noch eine Rechnung  aus dem vorigen jahr offen.Einzel verloren: Erst mussten Friedhelm Steiger und Joachim Böttcher verletzungsbedingt aufgeben, dann hatte Werner Steckelbach nach zunächst klar gewonnenem ersten Satz eine kleine Schwächephase, so dass der Champions Tie Break entscheiden musste. Unglücklich ging dieser mit 8:10 verloren. Da nur Hans-Joachim Rosenbaum sein Einzel gewonnen hatte, kam es auf die Doppel nicht mehr an. Dabei hatte man hier mit Willy Bürger einen „Oldie“ zur Verstärkung aufgeboten. Im Ergebnis gewann aber nur das Doppel mit Norbert Zimmermann und Steckelbach.

Besser machte es der männliche Nachwuchs, der zum ersten Wettspiel der 2. Kreisklasse beim TC RW Neunkirchen antrat und glatt 6:0 gewann. Noah Krpick, Max Ochsenbrücher, Philipp Kleusberg und Felix Orthen gaben insgesamt nur vier Sätze ab. Ebenso ohne Fehl und Tadel besiegte die erste Morsbacher Damenmannschaft (Stephanie Ochsenbrücher, Huberte Reinery, Karin Rechenberger und Petra Jung) in der 1. Kreisliga den Gegner aus Reichshof-Hunsheim mit 6:0. In guter Form zeigten sich auch die Herren 50 (3. Kreisklasse), die in der Aufstellung Dieter Schmidt, Ulrich Schmallenbach, Christoph Schlechtingen und Jürgen Reifenrath bei RW Bergisch Gladbach deutlich siegten und nur ein Match verloren.
  
WERBUNG