Archiv

DRK zeichnete langjährige Mitglieder aus

Red; 22. Apr 2014, 12:46 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Reinhard Klein, Liesel Braun, Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, Andreas, Maria Feldhoff und Franz Broich, Ehrenvorsitzender des DRK-Ortsvereins.
ARCHIV

DRK zeichnete langjährige Mitglieder aus

Red; 22. Apr 2014, 12:46 Uhr
Lindlar - Der DRK-Ortsverein Lindlar-Frielingsdorf ehrte mehrere Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit – Lisel Braun hält dem Verein bereits seit vier Jahrzehnten die Treue.
Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Lindlar-Frielingsdorf des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Brochhagen sind gleich mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet worden. Liesel Braun gehört dem DRK seit 40 an, Reinhard Klein seit 35 Jahren an und Maria Feldhoff seit 25 Jahren. Franz Broich – zugleich Ehrenvorsitzender des DRK-Ortsvereins - feierte seine 20-jährige Mitgliedschaft ebenso wie Christoph Wüste. Seit 15 Jahren halten Rainer Müller und Martin Schmidt dem Ortsverein die Treue, Andreas Blumberg ist seit fünf Jahren dabei. Alle Geehrten erhielten vom Vorsitzenden des Ortsvereins, Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, eine Urkunde und die Auszeichnungsspanne.

Insgesamt konnte der Verein auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück blicken. Mit 2.024 Blutspenden wurde ein höheres Ergebnis erzielt als im Jahr 2012 und unter den Blutspendern befanden sich 112 Neuspender. Im ersten Quartal 2014 gab es bereits 537 Blutspenden, 18 mehr als im Vergleichszeitraum im Vorjahr.