Archiv

Schüller holt einzige Medaille für Oberberg

Red; 25. Mar 2014, 16:10 Uhr
Bilder: privat --- Kim Reuber (links) beim Sprint über 60 Meter.
ARCHIV

Schüller holt einzige Medaille für Oberberg

Red; 25. Mar 2014, 16:10 Uhr
Oberberg - Bei den LVN U16-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf verbessert sich Paul Philipp Schüller (VfL Engelskirchen) im Hochsprung auf 1,65 Meter und wird Zweiter.
Zum Abschluss der Hallensaison fanden in Düsseldorf die Landesmeisterschaften der 14- und 15-Jährigen statt. Rund 450 Teilnehmer aus 90 Vereinen waren bei insgesamt 32 Entscheidungen dabei. Aus den Vereinen VfL Engelskirchen, TuS Waldbröl und Wiehltaler LC kamen insgesamt sechs Teilnehmer aus dem Oberbergischen Kreis.


[Obwohl Paul Philipp Schüller wie der Sieger die Höhe von 1,65 Meter übersprang, wurde er 'nur' Zweiter.]

Im letzten Wettkampf des Tages sprang am Ende die einzige Medaille für die oberbergischen Leichtathleten heraus. Der Engelskirchener Paul Philipp Schüller steigerte im Hochsprung seine Bestleistung noch einmal um fünf Zentimeter und gewann die Silbermedaille. Der Sieger hatte wie Schüller auch 1,65 Meter übersprungen, aber insgesamt weniger Fehlversuche produziert. Schon sechs Stunden vorher konnte Schüller beim Weitsprung als Zehnter mit 5,03 Metern überzeugen.

Mit Luis Vieweg (M14, Bild) reift beim Wiehltaler LC ein neues Talent heran. Über 60 Meter belegte er in 8,05 Sekunden Platz zehn. Im Hürdensprint über die gleiche Distanz wurde er in 9,82 Sekunden Elfter. Etwas nervös war Kim Reuber, da solche Meisterschaften noch Neuland für sie sind. So konnte sie ihr Potenzial dieses Mal noch nicht zeigen. Mit 8,70 Sekunden über 60 Meter im Vorlauf, schlitterte sie knapp an den Endläufen vorbei. Mit 1,42 Meter im Hochsprung war Rang neun ihr bestes Meisterschaftsergebnis in der Halle. Mit ihrer Bestleistung wäre sie Vierte geworden.


Erfreulich für die oberbergischen Leichtathleten war, dass dieses Jahr wieder eine 4x200 Meter-Staffel aus Oberberg dabei war. Die Staffel der männlichen Jugend U16 des VfL Engelskirchen mit Paul Philipp Schüller, Silvan Richter, Colin Riss und Maximilian Krämer verbesserte ihre Saisonbestleistung von den Kreismeisterschaften in Leverkusen im Januar um mehr als zwei Sekunden und wurde 13. in 1:50,33 Minuten.
  
WERBUNG