Archiv

Gelpetaler E-Jugend holt dritten Kreistitel in Folge

Red; 24. Mar 2014, 15:56 Uhr
ARCHIV

Gelpetaler E-Jugend holt dritten Kreistitel in Folge

Red; 24. Mar 2014, 15:56 Uhr
Oberberg – Das Team blieb 2013/14 ohne Minuspunkt – In der C-Jugend siegte Strombachs C2 im Spitzenspiel gegen die C2 des VfL Gummersbach.
Männliche C-Jugend Kreisliga

VfL Gummersbach II - JSG Strombach / Bergneustadt II 23:28 (13:12).

In diesem Spiel ging es für beide Teams um sehr viel. Die JSG konnte mit einem Sieg eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft  herbeiführen, da nur noch ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller aussteht und man bis dahin mit nur zwei Minuspunkten die Liga anführt. Der VFL hatte das Hinspiel bereits mit einem Tor verloren und somit noch eine Rechnung offen. Entsprechend motiviert gingen beide Teams in diesem Derby zur Sache. Der VfL erwischte den besseren Start und kam über 3:3 zu einer komfortablen 8:4-Führung. Vor allem der überragende Kreisläufer Lenn Wandschneider wurde immer wieder von Mika Schwenzfeier im linken Rückraum in Szene gesetzt und bereitete der JSG Abwehr große Schwierigkeiten.

Die JSG ihrerseits machte in dieser Phase zu viele technische Fehler und scheiterte ein ums andere Mal am sehr gut aufgelegten Luca Vollberg im Tor des VfL. Nach einer Auszeit stellte die JSG nun ihre Abwehr um und wechselte den Torhüter. Es entwickelte sich ein zäher Schlagabtausch und bis zur Pause hatte sich die JSG wieder auf 13:12 herangekämpft .

Nach der Pause ergab sich ein anderes Bild. Die JSG-Abwehr rührte nun im Mittelblock um Melvin Bockhacker, Matthias Gigas, Oliver Schuldt und Alexander Irle Beton an. Philipp Gossens im Tor  wurde zu einem sicheren Rückhalt. Einige gezielte Gegenstöße und ein kontrollierter Aufbau im Positionsangriff ließen dem VFL nun kaum noch Raum für eigene Aktionen. Einzig Luca Vollberg im Tor hielt den VFL noch eine Weile im Spiel. Die JSG ließ aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung keinen Zweifel mehr daran aufkommen, wer dieses hochklassige Spiel gewinnen sollte und krönte so vorerst eine bis hierhin mehr als gelungene Saison.

JSG: Matthias Gigas (9), Alexander Irle (6), Oliver Schuldt (5), Melvin Bockhacker, Yannic Thüs (je 3), Lukas Altjohann (2)



CVM Oberwiehl - VfL Gummersbach 21:33 (9:13).

Die Oberwiehler Mannschaft konnte nur bis zum 7:7 mithalten. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Gäste und ließen den gastgebern keine Chance mehr. Bei Oberwiehl fehlte der Zug zum Tor, lediglich Silas Kleinauski und Joris Heismann zeigten Spielfreude und Einsatzwillen. Somit ging das Spiel zurecht nach Gummersbach.

Oberwiehl:  S. Kleinauski (9), J. Heismann (4) , P. Nückel, H. Müller (je 3), L. Frielingsdorf (2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle  


Männliche E-Jugend Kreisliga

TuS  Derschlag - TV Gelpetal 19:34 (8:20).

Der Kreismeister wurde auch beim Auswärtsspiel in Derschlag seiner Favoritenrolle gerecht. Jedoch verzeichnete man in der 1.Halbzeit viele Fehlwürfe aufgrund des guten Derschlager Torwarts. Beide Mannschaften vernachlässigten die Abwehrarbeit. Derschlag musste zudem vier D-Jugendliche einsetzen, um überhaupt spielfähig zu sein. In der zweiten Hälfte konnten die Trainer des TVG allen Spielern Spielanteile geben. Somit wurde der TV Gelpetal mit 20:0 Punkten zum dritten Mal in Folge Kreismeister der E-Jugend.

Gelpetal: Leonard Viebahn (9), Jakob Hardt (6), Moritz Breuer, Lars Rostalski (je 5), Konrad Toelstede (4), Johann Heinrich, Max Balzer (je 2), Moritz Klose (1)


TV Wahlscheid – SG Engelskirchen Loope 19:17.

Ein Erfolgserlebnis feierte die Wahlscheider E-Jugend, die im Hinspiel noch mit 2:28 unterlegen war. Unter diesmal anderen personellen Voraussetzungen konnten die zahlreichen Zuschauer sehen, wie groß die Fortschritte der einzelnen Spieler sind, die sich zum guten Teil noch im Minialter befinden. Eine jederzeit spannende Begegnung wurde erst kurz Schluss entschieden. Sehenswert waren einige erfolgreiche Distanzwürfe des Wahlscheiders Thomas Beyer.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche E-Jugend Kreisliga

TV Wahlscheid – SG Engelskirchen Loope 12:12 (7:6).

Ein heiß umkämpftes Spiel erwartete man im Vorfeld, was sich bis zur letzten Sekunde bestätigen sollte. Engelskirchen führte schnell mit 0:2, Wahlscheid glich aus und hatte zur Pause knapp die Nase vorn. Engelskirchen, nur mit zwei Wechselspielerinnen angetreten, während Wahlscheid dreizehn Spielerinnen aufbieten konnte, drehte einen 7:9 Rückstand in eine 12:10 Führung. In der 38. Minute gelang Maike Sanders für Wahlscheid der Anschlusstreffer, während Mathilda Brück im vorletzten Wahlscheider Angriff der Ausgleich gelang. Engelskirchen drängte nochmals auf den Sieg, verlor aber den Ball. Wahlscheid hatte nun den Sieg vor Augen, konnte jedoch mit dem letzten Wurf nicht mehr den entscheidenden Treffer erzielen.

Wahlscheid: Maike Sandes (5), Anna Lena van Dinter (4), Mathilda Brück (2), Lucia Krings (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG