Archiv

CDU startet mit neuem Vorstand in den Wahlkampf

Red; 21. Mar 2014, 14:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

CDU startet mit neuem Vorstand in den Wahlkampf

Red; 21. Mar 2014, 14:51 Uhr
Wipperfürth – Die Christdemokraten der Hansestadt wählten auf ihrer Mitgliederversammlung Lothar Palubitzki zum neuen Vorsitzenden – Sein Stellvertreter wurde Michael Stefer.
Aus gesundheitlichen Gründen stellte Bernd Schmitz sein Amt als Vorsitzender der CDU Wipperfürth nach zwei Jahren wieder zur Verfügung. Mit Bedauern äußerte er, den Kommunalwahlkampf nicht mehr leiten zu können. Ebenfalls schied nach 15 Jahren Amtszeit der stellvertretende Vorsitzende, Hans-Peter Müller, aus: „Die zeitliche Belastung in meiner Zahnarztpraxis lässt diese Aufgabe, die ich sehr gerne ausgeübt habe, nicht mehr zu." Auch Britta Hoffmann-Schroer und Michael Moll stellten ihre Ämter zur Verfügung.

Im ersten Wahlgang für den neuen Vorstand wurde als einziger Kandidat der neue Vorsitzende Lothar Palubitzki (Bild) gewählt, dessen erste Amtshandlung darin bestand, dem ausscheidenden Vorstand für seine erfolgreiche Arbeit zu danken. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Michael Stefer gewählt. Beisitzer sind Margit Ahus, Verena Irlenbusch, Daniel Pierre Langner, Holger Manske, Leonard Theunissen, Dr. Bernd Wigger und Lutz Zimmermann. Im Amt bestätigt wurden die Schatzmeisterin Anne Schmitz und die Schriftführerin Adele Fahlenbock. Als ihre Vertreter wurden neu gewählt Horst Finthammer (stellvertretender Schatzmeister) und Ranate Hirsch (stellvertretende Schriftführerin). Kassenprüfer sind Hans-Peter Müller und Lena Ebert.

Zwischen den Wahlgängen berichteten der Bürgermeisterkandidat Heribert Berster und der Fraktionsvorsitzende Friedhelm Scherkenbach über die Aktivitäten im Wahlkampf und in der Ratsarbeit. Palubitzki freute sich, neue Mitglieder im Stadtverband der CDU begrüßen zu können: „Wir, die CDU Wipperfürth, sind besonders mit der Vielzahl von jungen Menschen für den anstehenden Wahlkampf gut gerüstet." Im Ausblick auf die Zukunft kündigte Palubitzki eine lebendige Parteiarbeit an, die im Team gestaltet wird.
  
WERBUNG