Archiv

Wiehler E-Junioren halten Oberbergs Fahnen hoch

Red; 19. Mar 2014, 16:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehler E-Junioren halten Oberbergs Fahnen hoch

Red; 19. Mar 2014, 16:45 Uhr
Oberberg - Am kommenden Samstag wird in der Sportschule Hennef das Finale des E-Jugend-Cups im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) zum zwölften Mal zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe ausgetragen.
Ab 10 Uhr spielen die 18 besten E-Jugend Mannschaften aus den Kreisen um den Titel des Verbandssiegers. Pro Fußballkreis haben sich über zahlreiche Kreisturniere zwei Mannschaften für das Verbandsfinale qualifiziert, die in drei Vorrundengruppen aufeinandertreffen. Im Fußballkreis Berg schaffte es der FV Wiehl und tritt in Gruppe B an. Die jeweils besten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Für jedes im Rahmen der Turnierserie erzielte Tor spendet die Kreissparkasse Köln wie schon in den Vorjahren jeweils einen Euro an die Deutsche KinderKrebshilfe. Unterstützt wird die nunmehr 12. Auflage des FVM-E-Jugend-Cups zudem durch die AOK Rheinland/Hamburg: Jeder Spieler erhält ein „E-Jugend-Cup T-Shirt“ als Erinnerung an seine Teilnahme.

Auch in diesem Jahr findet ein Einlage-Spiel im Rahmen des E-Jugend-Cup-Finales in Hennef statt. Um 14:20 Uhr spielen ehemalige Fußball-Profis für den guten Zweck: Mit dabei sind Wolfgang Overath, Michael Klinkert, Marcel Witeczek und Andrzej Rudy. Sie treten an gegen ein Team aus Vertretern der AOK Rheinland/Hamburg, der Kreissparkasse Köln und der Deutschen Krebshilfe. Den diesjährigen Erlös aus der Ein-Euro-Spendenaktion wird Sven Volkert, Direktor der Kreissparkasse Köln, um 14:35 Uhr an Wolfgang Overath, Schirmherr des Cups, und Gerd Nettekoven, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krebshilfe, übergeben. Der E-Jugend-Cup wird seit vielen Jahren in insgesamt fünf Fußball-Landesverbänden ausgespielt. Bis heute sind bei den E-Jugend-Cup-Veranstaltungen 444.000 € für krebskranke Kinder zusammengekommen, hiervon alleine 77.000 € im Fußball-Verband Mittelrhein.


Gruppe A
FC Viktoria Köln, VfL Meckenheim, Heiligenhauser SV, VfB Blessem, JSV Baesweiler und Rasensport Tetz
Gruppe B
FC Pesch, FC Hennef 05, FV Wiehl 2000, FC Rheinsüd Köln, DJK Rasensport Brand und VfJ Ratheim
Gruppe C
SSV Bornheim, JFC Mondorf-Rheidt, SG Wüschheim-Büllesheim/Dom-Esch, 1. FC Quadrath-Ichendorf, SC Jülich 10/97 und TuS Germania Kückhoven.
WERBUNG