Archiv

Den Ballermann nach Thier geholt

Red; 5. Mar 2014, 14:55 Uhr
Bild: privat --- Das Kinderprinzenpaar der Grundschule Agathaberg beim Mütterkaffee.
ARCHIV

Den Ballermann nach Thier geholt

Red; 5. Mar 2014, 14:55 Uhr
Wipperfürth – Das Mütterkaffee „op d´r Thier' stand in diesem Jahr unter dem Motto „Alle Mann am Ballemann“.
Alle Mann am Ballermann – unter diesem Motto feierten die Frauen von Thier ihren diesjährigen Mütterkaffee. Der Elferrat, der eigentlich sogar ein Dreizehnerrat war, hatte sich bereits im Vorjahr für dieses Amt angemeldet und feierte mit Sitzungspräsidentin Conny Sünger und Beate Förster, Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) in Thier, gutgelaunt das selbst erwählte Motto.

Sünger meisterte ihren ersten Auftritt als Sitzungspräsidentin mit Bravour und hatte auch die ein oder andere Anekdote aus früheren Karnevalszeiten im Gepäck. Damit sorgte sie ebenso für gute Laune wie die Mädchentanzgruppe Thierer Herzen und des Kinderprinzenpaares der Grundschule Agathaberg. Auch der Wirt des Dorfgemeinschaftshauses, Thomas Jammers, ließ es sich nicht nehmen, eine Büttenrede vorzutragen. Damit stand er als einziger (echter) Mann auf der Bühne und verdiente sich damit die Anerkennung der Damen.

In der Pause der Sitzung wurde traditionell wieder für einen guten Zweck gesammelt – in diesem Jahr für „Noh bieneen“, ein Wohnheim für Behinderte, das es schon seit vielen Jahren in Thier gibt. Das zum Motto passende Bühnenbild wurde wieder gestaltet von Ulrike Fehling und auch die Jungschützen des Schützenvereins Thier unterstützten die Veranstaltung wie schon in den Vorjahren durch ihr technisches Knowhow.
WERBUNG