Archiv

TVO fürchtet Mitgliederrückgang bei Jugendlichen

Red; 3. Mar 2014, 13:25 Uhr
Bild: privat --- Ulrich Maiwald, Kurt Palmenstrom, Fritz Schneider und Michael Jonen (v.l.n.r.) wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt.
ARCHIV

TVO fürchtet Mitgliederrückgang bei Jugendlichen

Red; 3. Mar 2014, 13:25 Uhr
Wiehl - Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand weitestgehend im Amt bestätigt und die gute finanzielle Lage gelobt - Sorgen macht hingegen die Mitgliederentwicklung bei den Jugendlichen.
Der Vorsitzende Michael Jonen begrüßte im Oberbantenberger Hof die Mitglieder des TV Oberbantenberg mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr 2013 in dem der Aufstieg der Handballdamen in die Oberliga sowie der Kreispokalsieg der Herren gefeiert werden konnte. Laut Kassenbericht ist der Verein finanziell gut aufgestellt und die geplante Rücklagenbildung ist auf einem guten Weg. Allerdings nehmen die Mitgliederzahlen der Jugendlichen besorgniserregend ab. Hierzu wurden bereits Konzepte, unter anderem mit der Grundschule, entwickelt, um der demografischen Entwicklung entgegenzuwirken.


Gewählt oder im Amt bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Karl-Ludwig Riegert sowie der Geschäftsführer Werner Mauelshagen. Als neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung Horst Kessmann. Die Stelle des Sportwartes ist jedoch weiterhin vakant. Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft Kurt Palmenstrom (75 Jahre), Ulrich Maiwald und Fritz Schneider (je 40 Jahre) sowie Ute Maiwald und Stefan Kirchner (je 25 Jahre).

Das Sportabzeichen in Silber erhielten: Yvonne Schilling und Nicoletta-Jana Hanke. Gold erhielt Lena Steffen, Nicole Hielscher, Michaela Herhaus, Astrid Schönland, Christina Simon-Schmidt, Horst Kessmann, Inge Knauf, Veronika Alberts. Besonders erwähnenswert waren die goldenen Sportabzeichen für Uwe Herhaus (28. Wiederholung), Jürgen Benker (30. Wiederholung), Hellmuth Riebeling (33. Wiederholung) und Otto Kuck (40. Wiederholung). Nach den Osterferien starten die Vorbereitungen auf das neue Sportabzeichen wieder auf der Sportanlage auf dem Knippen.
WERBUNG