Archiv

Heike Röttger erwies sich als zielsicherste Schützin

Red; 26. Feb 2014, 15:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Heike Röttger erwies sich als zielsicherste Schützin

Red; 26. Feb 2014, 15:24 Uhr
Marienheide – Der Schützenverein Marienheide ermittelte vereinsintern die besten Schützen – Neben Heike Röttger zeigte sich auch Reinhold Weier zielsicher – Mitgliederversammlung am 15. März.
Beim vereinsinternen Schießen der Marienheider Schützen konnte sich Heike Röttger gegen zwei Herren durchsetzen und konnte somit den von Hermann Beckmann gestifteten, und mit seinem Name versehenen Pokal mit nach Hause nehmen. Im Zug-Pokal-Schießen traten dann die Mitglieder eines jeden Schützenzuges, getrennt nach Geschlechtern, gegeneinander an. Bei den Jungschützen Damen, den „Schützenmädels“, siegte die amtierende Prinzessin Melanie Feldhoff. Sie trat auch gleich in ihrem Zug Unterdorf an und gewann auch dort. Im Oberdorf sicherte sich Heike Röttger den Pokal, hingegen siegte im Zug Wette/Winkel Monja Haufer. Bei den Schützen, die das Schießen als Sport betreiben, siegte Sabrina Buttgereit bei der Jugend und Nina Röttgen bei den Erwachsenen.

Als einziger Starter vom Zug Kempershöhe/Eiringhausen siegte Karl-Josef vom Hofe, im Zug Neuenhaus/Griemeringhausen war das Vorstandsmitglied Manfred Blumberg der Beste. Innerhalb des Zuges Wette/Winkel hatte Reiner Haufer die Nase vorn. Im Zug Oberdorf war Dieter Röttger der Zielsicherste und im Unterdorf ließ sich Reinhold Weier den Sieg nicht nehmen, der auch bei den Sportschützen gewann. Aus den Siegern der einzelnen Züge wurde dann die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister ermittelt. Bei den Damen holte sich Heike Röttger den Titel und bei den Herren wiederum Reinhold Weier.

Am 15. März findet die Mitgliederversammlung des Schützenvereins im „Alten Güterbahnhof“ statt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Thema wird unter anderem das Bundesschützenfest sein, das in diesem Jahr in Marienheide ausgerichtet wird. Die Vereinsmitglieder werden gebeten, zahlreich zu erscheinen.
WERBUNG