Archiv

Krimi-Lesung mit Daniel Juhr

Red; 25. Feb 2014, 14:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Krimi-Lesung mit Daniel Juhr

Red; 25. Feb 2014, 14:04 Uhr
Lindlar – Der Förderverein der Gemeindebücherei lädt zu einer Autorenlesung am 13. März ins Jubilate Forum ein – Daniel Juhr liest aus seinem Krimi „Der Kommissar und sein Kind“.
Der Wipperfürther Autor und Verleger Daniel Juhr erzählt in „Der Kommissar und sein Kind“ mehr als eine Kriminalgeschichte. Die innere Zerrissenheit eines jungen verwitweten Vaters, der Beruf und Familie gerecht werden will, gibt dem Roman zusätzliche Tiefe. Die Handlung spielt unter anderem in Wuppertal, Remscheid und Wipperfürth. Am 13. März liest Juhr im Jubilate Forum (Raum 4), Auf dem Korb 21, aus seinem Roman. Die Lesung beginnt um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es bei der Gemeindebücherei, Eichenhofstraße 6, Tel.: 02266/96 150. Restkarten gibt es an der Abendkasse. Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Förderverein unterstützt mit den Einnahmen des Abends die Gemeindebücherei.

Zum Inhalt des Romans:

Einige Monate nach dem Unfalltod seiner Frau wagt Moritz Brinker den Neustart: Der Kommissar wechselt von Hameln nach Wuppertal. Doch statt eines ruhigen Jobs im Innendienst wartet harte Ermittlungsarbeit auf ihn. Und von Tag zu Tag bleibt weniger Zeit für seinen kleinen Sohn Nils. Als eine junge Frau und Mutter entführt wird, spitzt sich die Situation für Moritz Brinker zu: Er kennt den Ehemann und freundet sich mit ihm an. Denn auch er hat einen kleinen Sohn. Die Spur führt ihn bis ins Oberbergische Land. Besessen davon, die Frau zu finden, merkt Moritz Brinker nicht, wie die Grenzen zwischen Beruf und Familie auf fatale Weise verwischen und dass die Spuren des Falles bis in seine niedersächsische Heimat zurück reichen.
  
WERBUNG