ARCHIV
HSG Gelpetal/Wallefeld verpflichtet Selbach und Stübben
Oberberg Ehemaliges Derschlager Trainerduo geht in der kommenden Saison bei der neuen Spielgemeinschaft vor Anker.
Da ist den Verantwortlichen der neuen Handballspielgemeinschaft Gelpetal/Wallefeld ein echter Coup gelungen. Mit Patrick Selbach (Bild) und Kai Stübben sicherten sich die Verantwortlichen der HSG für die neue Saison die Dienste des bis in den vergangenen Herbst gemeinsam beim Oberligisten TuS Derschlag tätigen Trainer-Gespanns.
Wir sind sehr froh und auch ein bisschen stolz, dass wir die beiden Trainer verpflichten und sie von unserem mehrjährigen Konzept überzeugen konnten, freute sich der 1. Vorsitzende der HSG, Sascha Häner. Patrick Selbach ist bis zum Saisonende noch beim Oberligisten Dünnwalder TV unter Vertrag.
[Kai Stübben wird ab der kommenden Saison gemeinsam mit Selbach für die Geschicke der neuen HSG verantwortlich sein.
Häners Dank ging auch an die bisherigen Trainer der beiden Kreisligisten Gelpetal und Wallefeld, Horst Dinspel und Jörg Beger, die sehr gute Arbeit geleistet hätten und derzeit mit beiden Teams noch Aufstiegschancen besitzen. Aber wir wollten den gemeinsamen Neubeginn unserer Vereine auch auf der Trainerbank dokumentieren, so Häner weiter. Nach der Trainerverpflichtung werde man in der HSG die Kaderplanung vorantreiben und sei auch für die Besetzung der Trainerstelle der 2. Mannschaft in aussichtsreichen Gesprächen.
