Archiv

Ein Ur-Lindlarer wird Coach der TuS-Reserve

lo; 21. Feb 2014, 16:50 Uhr
ARCHIV

Ein Ur-Lindlarer wird Coach der TuS-Reserve

lo; 21. Feb 2014, 16:50 Uhr
Lindlar - Andre Vicariesmann hört im Sommer als Trainer der Kreisliga B-Zweitvertretung des TuS Lindlar auf, jetzt steht der Wunschkandidat als Nachfolger fest.

[Archivbild: Hansi Füting wird neuer Trainer der Lindlarer Reserve.]

Bekanntlich wird Andre Vicariesmann, Trainer der 2. Mannschaft des TuS Lindlar, zum Saisonende seinen Trainerstuhl nach sieben Jahren berufsbedingt räumen. Nachfolger ist Hansi Füting, der nach seiner aktiven Karriere beim TuS von 2005 bis 2009 Trainer der 1. Mannschaft in der Bezirksliga war und seit Dezember 2010 die Bezirksliga-U19 betreut. „Mit Hansi Füting konnten wir unseren Wunschtrainer verpflichten. Er hatte mehrere Angebote im Seniorenbereich, hat sich aber für den TuS entschieden. Er ist ein Ur-Lindlarer, kommt aus dem eigenen  Juniorenbereich und bringt somit alle Voraussetzungen mit, unser Konzept fortzuführen. Er hat einen super Draht zu den Jugendlichen und soll bei der Integration der A-Jugendlichen in den Seniorenbereich helfen, so Vicariesmann, der gleichzeitig Geschäftsführer des Vereins ist.

Der scheidende Coach bleibt der Mannschaft als Teamkoordinator werhalten, ebenso Co-Trainer Daniel Steiner. Für Füting rückt Thomas Miebach als A1-Trainer von der B-Jugend auf. Ihm zur Seite steht weiterhin Ralf Reif als Assistenzcoach. Vicariesmann: „Wir sind sehr froh, diese beiden wichtigen Positionen mit Ur-Lindlarern besetzt zu haben. Beide werden unserem Konzept der Jugendförderung sehr förderlich sein.“ Die TuS-Reserve belegt in der Kreisliga B Staffel 3 den zweiten Tabellenplatz und darf somit vom Aufstieg ins bergische  Oberhaus träumen.  
  
WERBUNG