ARCHIV
Schwarz und Vierkant sorgten für die Erlösung
Oberberg - A-Verband: Wiehl schlägt Schlusslicht - B-Verband: Nur Torwart Arnolds stemmt sich gegen FV-Niederlage - A-Bezirk: TuS trotzt Schlebusch einen Punkt ab - B-Bezirksliga: SSV im Leistungstief (AKTUALISIERT).
A-Junioren MittelrheinligaFV Wiehl DJK Viktoria Frechen 3:0 (1:0).
Das Team von Sven Reuber feierte gegen das Schlusslicht einen wichtigen Erfolg und vergrößert den Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Der Trainer bleibt dennoch bescheiden. Unser vorrangiges Ziel bleibt, zwei Mannschaften hinter uns zu lassen. Wenn mehr herausspringt, umso besser. Der Tabellenletzte, der am vergangenen Wochenende seinen ersten Saisonerfolg verbuchte, erwies sich als unbequemer Gegner. Dennoch gingen die Hausherren dank eines Treffers von Timo Vierkant mit einer Führung in die Pause.
Wir haben es verpasst, frühzeitig das zweite Tor nachzulegen, musste Reuber lange zittern, obwohl Frechen ab der 64. Minute in Unterzahl spielen musste. Keeper Matteo Tessarolo verhinderte mit einer tollen Tat sogar den Ausgleich (70.). Bei den Gästen erhielt der Torwart eine Fünf-Minuten-Strafe (80.) und ein weiterer Feldspieler verabschiedete sich mit einem Platzverweis. Wiehl spielte die numerische Überlegenheit gekonnt aus und machte in Person von Bastian Schwarz sowie Vierkant alles klar. Wir haben verdient gewonnen, aber es war ein hartes Stück Arbeit, erklärte Reuber.
Tore
1:0 Timo Vierkant (22.), 2:0 Bastian Schwarz (87.), 3:0 Timo Vierkant (90.).
Besondere Vorkommnisse
Rote Karte gegen einen Frechener Spieler (64. Schiedsrichterbeleidigung)
Rote Karte gegen einen Frechener Spieler (83. Schiedsrichterbeleidigung).
B-Junioren Mittelrheinliga
SC West Köln FV Wiehl 3:1 (1:1).
Gegen die Kölner Klubs Viktoria (0:4), 1. FC (1:4) und SC West (1:3) schlugen die Wiehler innerhalb von einer Woche einen Salto Nullo und verharren damit in der Abstiegszone. Nach den ordentlichen Leistungen gegen die beiden Topteams standen die FV-Kicker beim Gastspiel in Ehrenfeld völlig neben sich. Wir hätten 10:1 verlieren können, wenn Felix Arnolds keinen Sahnetag erwischt und noch fünf oder sechs Hundertprozentige pariert hätte, befand sich laut Trainer Volker Poggel nur sein Torwart in Normalform. Ansonsten stachen lediglich die Anfangsminuten positiv heraus, Mats Bollmann gelang sogar das 0:1. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, die Domstädter egalisierten nach einer Viertelstunde. Anschließend überboten sich die Gastgeber im Auslassen bester Gelegenheiten, doch in der 58. Minute halfen das Glück und Arnolds Können nicht mehr weiter. Wenig später stellte der SC West den Endstand her. Wir wussten aus dem Hinspiel, dass der Gegner sehr körperbetont und aggressiv agiert. Das haben wir nicht ansatzweise angenommen, sagte ein enttäuschter Poggel.
Tore
0:1 Mats Bollmann (9.), 1:1 (15.), 2:1 (58.), 3:1 (73.).
A-Junioren Bezirksliga
TuS Lindlar SV Schlebusch 1:1 (0:0).
Die Lindlarer zeigten gegen den Tabellendritten eine couragierte Vorstellung und wurden mit einem Punktgewinn belohnt. Kurz vor Ultimo war David Förster nach einer Kombination über Dominik Ufer und Marvin Wesenberg zur Stelle und markierte das 1:1. Im Hinspiel war der TuS mit 1:6 untergegangen, weshalb sich die Mannschaft trotz einiger Ausfälle auf Wiedergutmachungskurs befand. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte Keeper Robin Herkenrath zwei starke Paraden, auf der Gegenseite hatte Wesenberg Pech bei einem Lupfer. Ein Distanzschuss von Simon Hoffman klatschte ans Lattenkreuz. Direkt nach Wiederbeginn landete ein weiterer Heber Wesenbergs hinter dem Gehäuse, kurz darauf war Herkenrath bei einem abgefälschten Schuss machtlos. TuS-Coach Hansi Füting erhöhte danach das Risiko und stellte in der Schlussphase auf eine Dreierkette um. Herkenrath und das Aluminium hielten die Hausherren im Spiel. Dank Förster durften Füting und Co. noch über einen Zähler jubeln. Die Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt. Wir sind auf dem richtigen Weg, so der Trainer, der ein Sonderlob an die eingesetzten B-Junioren verteilte.
Tore
0:1 (48.), 1:1 David Förster (88. Marvin Wesenberg)
spielfrei: SSV Homburg-Nümbrecht
B-Junioren Bezirksliga
1. Jugendfußballschule Köln - SSV Homburg-Nümbrecht 4:0 (2:0).
Die Winterpause scheint den Nümbrechtern überhaupt nicht bekommen zu sein. Nach der Pokalpleite gegen Hennef und dem enttäuschenden 0:2 beim Bonner SC II gab es auch im dritten Pflichtspiel des Jahres eine Niederlage. Und die fiel deftig aus. Trainer Siegbert Baier führt den Fehlstart zum Teil auf die Ausfälle einiger Stammkräfte zurück, doch auch die übrigen Akteure befinden sich in einem Leistungsloch. Wir lassen die nötige Körpersprache vermissen, so der Coach. Kurz nach dem Anpfiff besaß Oliver Maier die Riesenchance zum 0:1, jagte die Kugel aber über den Kasten. Im direkten Gegenzug rappelte es im SSV-Tor. Danach standen die Gäste auf verlorenem Posten. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen, beobachtete Baier einen blutleeren Auftritt seiner Truppe Die kurze Karnevalspause kommt für uns zur richtigen Zeit, ist der Übungsleiter froh, dass nächste Woche spielfrei ist.
Tore
1:0 (2.), 2:0 (35.), 3:0 (50.), 4:0 (76.).
Zum Ergebnisdienst
