Bild: privat --- Die Schauspieler des Losemund Theaters bringen mit Wenn schon falsch, dann richtig eine turbulente Komödie auf die Bühne.
ARCHIV
Wenn schon falsch, dann richtig
Bergneustadt Am 8. März wird die Komödie Wenn schon falsch, dann richtig von André Fritsche am Losemund Theater uraufgeführt Weitere Vorführungen auf der Kleinen Bühne im März und April.
Der Dessous-Großhandel von Irma Jacobs läuft eher schlecht als recht. Um das zu ändern, hat sie sich ihre zurückhaltende Nichte Sylvia in die Firma geholt. Mit deren Zurückhaltung ist es allerdings vorbei, als der Verdacht aufkommt, dass der Konkurrent Kleinschmitz & Partner mit unfairen Mitteln Kunden abwirbt. Sylvia geht zum Gegenangriff über. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Mark Reinbach Mitarbeiter des Konkurrenten und Freund des Firmeninhabers gemacht. Dem selbsternannten Frauenversteher gelingt es, die Situation geschickt für sich zu nutzen. Ob das allerdings gut geht und ob Fak-Dessous für die Schmuddelecke oder die Zielgruppe 60-Plus bestimmt sind, ob es immer lustig ist, laut zu denken und wer mit wem vielleicht doch eine gemeinsame Zukunft hat, das sind nur einige der Geheimnisse, die in dieser turbulenten und aberwitzigen Komödie gelüftet werden.Am 8. März feiert das Losemund Theater die Prämiere der Komödie, um 20 Uhr in der Spielstätte Kleine Bühne. Es spielen Ann-Christine Wirth, Alina Buschbacher, Ute Kopplin, Martin Schmitz und André Fritsche.
Weitere Aufführungen:
15., 16., 23. und 29. März sowie 5., 6. und 12. April. Samstags beginnen die Aufführungen jeweils um 20 Uhr, sonntags um 18 Uhr.
