Archiv

Nümbrecht und Derschlag rüsten sich für kommende Saison

bv; 19. Feb 2014, 16:27 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht und Derschlag rüsten sich für kommende Saison

bv; 19. Feb 2014, 16:27 Uhr
Oberberg - Mit Mirco Gröbner und Arthur Gartung wechseln zwei Spieler des CVJM Oberwiehl zum SSV - Auf dem Epelberg schlagen zwei Akteure aus Ferndorf ihre Zelte auf.
Von Bernd Vorländer

Bereits in den vergangenen Jahren waren es zahlreiche Akteure von Verbandsligist CVJM Oberwiehl, die den Weg zum Nachbarn aus Nümbrecht fanden. Tim Hartmann, Stefan Ufer und Tom Rydzewski sind bereits beim Oberligisten vor Anker gegangen. In der neuen Saison freut sich SSV-Trainer Helge Janeck auf zwei weitere Akteure, die derzeit noch bei den Gelb-Roten spielen.


[Wechselt mit Arthur Gartung gemeinsam zum Oberligisten Nümbrecht: Oberwiehls Mittelmann Mirco Gröbner.]

Mit Mirco Gröbner hat der SSV seinen Wunschspieler für die Rückraum-Mitte geholt, nachdem klar ist, dass Mario Jatzke kürzer treten will. „Mirco kann ein Spiel lesen und ist zudem torgefährlich“, freut sich SSV-Trainer Helge Janeck. Arthur Gartung könne variabel auf beiden Außenpositionen eingesetzt werden und bereichere gerade das Nümbrechter Konterspiel. „Und menschlich passen beide hervorragend“, ist sich der Coach sicher, trainierte er das Duo doch schon beim CVJM.

Auch beim TuS Derschlag gibt es nach dem Abgang der Kakuschki-Brüder zum TV Bergneustadt nun zwei Zusagen für die kommende Saison. Max Hamers wird in der kommenden Spielzeit mit Marvin Blech das Torhüter-Duo bilden. Der 33-Jährige verfügt über Zweitligaerfahrung und war beim TuS Ferndorf stets ein verlässlicher Rückhalt im Tor. Bei ihm wie auch bei einem Nachwuchstalent dürften die Kontakte von TuS-Trainer Caslav Dincic den Ausschlag gegeben haben. Mit Philipp Pfeil wechselt der Haupttorschütze der Bundesliga-A-Jugend aus dem Siegerland ins Oberbergische. „Er ist ein Riesentalent und ein echter Gewinn für uns", so Dincic.  
WERBUNG