Archiv

Halle 32 kann auch Messe

db; 16. Feb 2014, 22:36 Uhr
Bilder: Daniel Beer.
ARCHIV

Halle 32 kann auch Messe

db; 16. Feb 2014, 22:36 Uhr
Gummersbach – Rund 3.000 Besucher informieren sich auf der „Bau- und ImmobilienMesse 2014“ in der Veranstaltungshalle.
Theaterstücke, Konzerte und viele weitere Veranstaltungen hat die Halle 32 in ihrer jungen Geschichte als Veranstaltungszentrum schon erlebt. Jetzt hat auch die erste große Messe dort Premiere gefeiert. Am Wochenende ging die „Bau- und ImmobilienMesse 2014“ über die Bühne.



Es gebe derzeit kaum ein aktuelleres Thema als Bauen und Sanieren, hatte Bürgermeister Frank Helmenstein in seiner Eröffnungsrede gesagt. Die rund 3.000 Besucher, die nach Angaben von Veranstalter Matthias Reichhart von der Messe AG an beiden Tagen kamen, bestätigten diese Aussage. „Die Aussteller haben mir von sehr interessierten Besuchern und konkreten Gesprächen berichtet“, so Reichhart. Die Resonanz bezeichnete er für eine Messe dieser Größenordnung als „sehr positiv“.   


[Veranstalter Matthias Reichhart (Mitte) führte Bürgermeister Frank Helmenstein und Volksbank-Vorstand Manfred Schneider (rechts) über die Messe.]

Unter anderem konnten sich die Besucher über energetische Sanierung oder auch Sicherheitstechnik für die eigenen vier Wände informieren. Auch das Thema Heizen interessierte viele. Die Immobilien-Experten der Volksbank Oberberg, Partner der Messe, berieten potenzielle Häuslebauer bei der Baufinanzierung. Und auch als Wertanlage seien Immobilien derzeit sehr gefragt, wie Vorstandsmitglied Manfred Schneider berichten konnte.

Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist laut Matthias Reichhart fest eingeplant. Wahrscheinlich auch wieder in der Halle 32. Schon jetzt hätten einige Aussteller wieder zugesagt.

WERBUNG