Archiv

„Drei alte Schachteln“ zu Besuch im Stadttheater

Leser; 23. Mar 2014, 10:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Drei alte Schachteln“ zu Besuch im Stadttheater

Leser; 23. Mar 2014, 10:00 Uhr
Gummersbach - Am 30. März wird die Operette „Die drei alten Schachteln“ von Walter Kollo im Theater Gummersbach aufgeführt.
Die Schwestern Ursula und Lotte Krüger leben mit der Köchin Auguste im Haus der verstorbenen Eltern in Potsdam. Lotte hofft auf einen Heiratsantrag von Klaus Kersting und auch Auguste hat in Kornelius Hasenpfeffer schon den Mann fürs Leben gefunden. Doch die beiden Männer besuchen sie nicht, um ihnen Anträge zu machen, sondern um Abschied zu nehmen: Sie müssen sich zum Kriegsdienst melden.

Erst acht Jahre später kehren sie nach Potsdam zurück. Ursula, Lotte und Auguste sind allein geblieben. Als Klaus zudem Franzi, die junge Nichte von Ursula und Lotte, im ersten Moment für Lotte hält, fühlt diese sich noch mehr als „alte Schachtel“. Gekränkt weist sie Klaus Kerstings Einladung zum Garnisonsball zurück. Auch Auguste weist Cornelius ab. Doch ganz kampflos wollen Lotte und Auguste ihr Glück nicht aufgeben. So beschließen die „drei alten Schachteln“ auf den Ball zu gehen und „ihren“ sowie den anderen Männern gehörig den Kopf zu verdrehen.

Die Operette mit Evergreens wie „Solange noch Unter´n Linden“ oder „Ach Jott, wat sind die Männer dumm“ wird am 30. März um 16 Uhr im Theater der Stadt Gummersbach aufgeführt. Karten gibt es bei GM-Ticket, Rathausplatz 1, Tel.: 02261/87-555 oder unter www.gummersbach.de.
  
WERBUNG