Archiv

TTC Lantenbach ist Kreispokalsieger

Red; 11. Feb 2014, 15:20 Uhr
Bild: privat --- Marc Grümer, Martin Werthmann und Mike Becker (von links) besiegten im Kreispokalfinale den Vorjahresieger aus Kotthausen.
ARCHIV

TTC Lantenbach ist Kreispokalsieger

Red; 11. Feb 2014, 15:20 Uhr
Gummersbach - Auf allen drei Kreisebenen konnte sich die 1. Mannschaft des TTC Lantenbach im Tischtennis-Kreispokal durchsetzen und will auch auf Bezirksebene für Furore sorgen.
In dieser Saison startete der TTC Lantenbach mit zwei Teams in den Pokalwettbewerb auf Kreisebene. Durch die gute Personalsituation machte sich der Verein Hoffnungen, am Ende auch um den Titel mitspielen zu können. Dieser Favoritenrolle wurde die 1. Mannschaft des TTC gerecht und konnte alle Wettbewerbe von der 2. Kreisklasse über 1. Kreisklasse bis zur Kreisliga souverän gewinnen.

Allerdings kam die 2. Pokalmannschaft nicht über die erste Runde hinaus, da die Auslosung dem Team mit dem TV Kotthausen III und dem TuS Weiershagen II ziemlich dicke Brocken beschert hatte. Die andere Mannschaft erwischte mit den Teams von SF Waldbröl II und dem Aggertaler TTC V lösbare Aufgaben. Im Endspiel traf Lantenbach in eigener Halle auf den TuS Weiershagen II. In der Aufstellung Werthmann, Klein, Piotrowski und Werthmann/Piotrowski erspielte Lantenbach sich ein 4:1 und gewann damit den Pokal bis 2. Kreisklasse.


In der ersten Runde bis 1. Kreisklasse war Lantenbach mit dem TTC Bergneustadt VI und dem TV Dümmlinghausen II in einer Gruppe. Dank eines Freiloses traf Lantenbach im Endspiel auf den TSV Marienberghausen und ließ dem Gegner keinee Chance. Mit 4:0 gewann der TTC damit auch den Pokal bis 1. Kreisklasse. In der ersten Runde bis Kreisliga war Lantenbach mit dem TuS Weiershagen und dem Aggertaler TTC IV in einer Gruppe. Im Halbfinale wurde Weiershagen ausgeschaltet im Finale wartete Titelverteidiger TV Kotthausen II.

Zwar verliefen die Spiele überwiegend knapp, gingen aber samt und sonders zugunsten von Lantenbach aus. Marc Grümer blieb souveräner 3:0-Sieger gegen Peter Köster und mit jeweils 3:2 gewannen Martin Werthmann gegen Marco Richter und Mike Becker gegen Andreas Vach. Im abschließenden Doppel machten es Grümer/Werthmann gegen Richter/Vach spannend, siegten am Ende aber knapp in fünf Sätzen. Damit holte sich der TTC Lantenbach mit dem Pokal bis Kreisliga bereits die dritte Trophäe in der laufenden Saison. Die fleißigsten Lantenbacher Punktesammler im Wettbewerb waren Martin Werthmann mit 8:0-Siegen, Marc Grümer mit 5:0-Siegen sowie Mike Becker und André Piotrowski mit jeweils 3:0-Siegen. Damit hat Lantenbach auch die Qualifikation für den Bezirkspokal in der Tasche und muss schauen, wo die Reise noch hingeht.
WERBUNG