Archiv

FVM-Pokal: Schweres Gastspiel an der niederländischen Grenze

lo; 6. Feb 2014, 19:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

FVM-Pokal: Schweres Gastspiel an der niederländischen Grenze

lo; 6. Feb 2014, 19:00 Uhr
Oberberg - Lospech für den FV Wiehl: Der Bezirkligist muss im Viertelfinale des FVM-Pokals zum Spitzenreiter der Mittelrheinliga reisen (AKTUALISIERT).
Der Liveticker zum Nachlesen

- FV-Coach Ingo Kippels musste nach Bekanntwerden des Gegners erst einmal schlucken. „Das ist eine absolute Mammutaufgabe und eines der ungünstigsten Lose.“ Dennoch werde man nichts unversucht lassen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. „Wir hoffen, als Underdog für eine Überraschung sorgen zu können. Die Jungs sind heiß auf das Spiel. Ich bin gespannt, wie wir uns schlagen werden.“  

- Wegberg-Beeck hat den FVM-Pokal in der Saison 2007/2008 schon einmal gewonnen. In der Hinrunde der laufenden Serie holte der FC im heimischen Waldstadion 21 von 24 möglichen Punkten. Mit Dominik Bischoff (elf Tore) und Sahin Dagistan (zwölf) stellt der Klub die beiden torgefährlichsten Kicker der Liga. Keine Frage: Am Karnevalssamstag muss beim Außenseiter aus Oberberg alles passen, um vom Halbfinale träumen zu dürfen. 

- Das letzte Duell mit einem Mittelrheinligisten ging für den FV Wiehl verloren: Im Endspiel des Kreispokals unterlag man dem SV Bergisch Gladbach 09 mit 1:4.   

- Schade für die Wiehler, zumindest ein Heimspiel wäre ihnen zu gönnen gewesen.

- Der FV Wiehl muss sich auf eine ganz weite Auswärtsreise an die niederländische Grenze begeben und trifft am 1. März auf den FC Wegberg-Beeck. Der Spitzenreiter der Mittelrheinliga hat sich in den ersten beiden Runden gegen Borussia Freialdenhoven (3:1/Mittelrheinliga) und Borussia Lindethal-Hohenlind (1:0/Landesliga) durchgesetzt.  

- …Somit bleibt noch das vorweggenommene Finale:…Fortuna Köln…gegen…Viktoria Köln…

- …FC Wegberg-Beeck…gegen…DEN FV WIEHL…

- …FC Hürth…gegen…Viktoria Arnoldsweiler…
  
- …VfL Alfter…gegen…SV SW Nierfeld…

- Jetzt geht’s gleich mit den Herren weiter...Als Losfee fungiert Jan-Hendrik Mons vom Herrenpokal-Partner Bitburger.  

- Bergisch Gladbach muss beim Landesliga-Konkurrenten TuS Chlodwig Zülpich antreten, Biesfeld (Mittelrheinliga) im ligainternen Duell zu Eintracht Kornelimünster reisen.  Geplanter Spieltermin ist der 16. Februar.

- Das Viertelfinale im FVM-Pokal der Frauen wird ebenfalls ausgelost. Mit dabei: Die Kreis Berg-Vertreter 1. FFC Bergisch Gladbach und Blau-Weiß Biesfeld. 

- Die Viertelfinalspiele sind für Samstag, 1. März angesetzt. Die Begegnungen mit Beteiligung von Viktoria und Fortuna Köln werden zu einem anderen Zeitpunkt ausgetragen, da in der Regionalliga am selben Wochenende Meisterschaftsspiele stattfinden.

- Im Gegensatz zu den ersten beiden Runden haben die unterklassigen Klubs kein automatisches Heimrecht. Natürlich hoffen alle, die dem FV die Daumen drücken, auf eine Partie vor eigenem Publikum.
  
- Neben Wiehl befinden sich die Kölner Regionalligisten Viktoria und Fortuna (Titelverteidiger), die Mittelrheinligisten VfL Alfter, SV SW Nierfeld, Viktoria Arnoldsweiler und FC Wegberg-Beeck sowie der FC Hürth aus der Landesliga im Lostopf.

- Die Wiehler sind der einzig verbliebene Bezirksligist in der Runde der letzten Acht, nachdem man sich zuvor gegen den SV Ennert-Küdinghoven (5:1) und den SV Brachelen (4:1) durchgesetzt hatte.

- In Kürze steht der Gegner des FV Wiehl im Viertelfinale des FVM-Pokal fest. Die Auslosung wird im Rahmen der Sendung „Rheinsport“ des Lokalsenders Center TV durchgeführt und beginnt um 18:40 Uhr.
  
WERBUNG