Archiv

Fischer und Strupp nahmen Abschied aus dem Vorstand

Red; 27. Jan 2014, 16:14 Uhr
Bild: privat --- Der Vorstand des MGV Drabenderhöhe.
ARCHIV

Fischer und Strupp nahmen Abschied aus dem Vorstand

Red; 27. Jan 2014, 16:14 Uhr
Wiehl – Werner Strupp und Hansi Fischer verabschiedeten sich aus dem Vorstand des Männergesangvereins Drabenderhöhe – Mangels Alternativen erklärte sich Ernst-Urlich Frommold bereit, das Amt des Vorsitzenden erneut zu übernehmen.
Die erste Kritik ließ bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) Drabenderhöhe nicht lange auf sich warten. Zu gering sei die Probenbeteiligung im vergangenen Jahr ausgefallen, stellte der erste Vorsitzende, Ernst-Ulrich Frommold, in seinen Bericht klar. Auch die Aufgabe, neue Mitglieder für den Verein zu werben, gehe nicht nur den Vorstand an. Hier seien alle Sänger gefragt.

Nachdem dem Vorstand die Entlastung erteilt werden konnte, stand die Neuwahl eines ersten Vorsitzenden auf dem Programm. Vom Versammlungsleiter, Axel Hackbarth, für diesen Posten vorgeschlagen wurde erneut Frommold. Dieser stellte sich letztendlich nur zur Wahl, weil es keine weiteren Vorschläge gab. Dies könnte aber kein Dauerzustand werden, so Frommold, der klar machte, dass er das Amt nicht bis zum „Sankt Nimmerleinstag“ ausführen will und kann. Er appellierte an die Mitglieder, nach Alternativen zu suchen, was ebenfalls für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gelte. Auch hier erklärte sich Dietmar Sträßer letztendlich dazu bereit, die Aufgaben für ein weiteres Jahr zu übernehmen.

Als neuer Geschäftsführer wurde Richard Weissweiler von der Versammlung vorgeschlagen und gewählt. Stefan Schick ist neuer Chronist des Vereins, alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Nach einem humorvollen Jahresrückblick bedankte sich Frommold auch im Namen der Sänger bei den beiden, aus dem Amt scheidenden Vorstandskollegen Werner Strupp (Notenwart von 1983 bis 1996 und Geschäftsführer von 2002 bis 2014) sowie Hansi Fischer (Chronist von 1996 bis 2014) für ihre geleistete Arbeit.

Weitere Informationen und Termine gibt es unter: www.mgv-drabenderhoehe.de.

  
WERBUNG