Archiv

Looper Herren jetzt Zweiter

Red; 24. Jan 2014, 13:55 Uhr
Bild: privat --- Die Looper Tennis-Herren bleiben auf Erfolgskurs. Stehend v.l.n.r.: Wolfgang Oberbüscher, Otto Holik-Dünn, Thomas Fleischhauer und Rolf Stelberg. Kniend v.l.n.r.: Frank Fischer, Elmar Klebanowski und Richard Klewin.
ARCHIV

Looper Herren jetzt Zweiter

Red; 24. Jan 2014, 13:55 Uhr
Engelskirchen - Die Tenniswinterrunde läuft für die Herren 40-Kreisligamannschaft des ASC Loope weiterhin erfolgreich.
Nach einem 4:2-Auftaktsieg gegen die TG Grün-Weiß Voiswinkel gelang dem Team um Mannschaftsführer Wolfgang Oberbüscher jetzt ein 3:3 Unentschieden gegen den stark aufspielenden TC Rösrath. In den Einzeln setzten sich Elmar Klebanowski (6:2, 6:2) und Frank Fischer (6:1, 6:0) durch. Richard Klewin unterlag nach spannendem Wettkampf (4:6, 6:4) im entscheidenden Champion-Tie-Break mit 11:13 ebenso wie Wolfgang Oberbüscher (2:6, 3:6). Nachdem das Doppel Klewin/Fischer mit 6:4 und 7:5 die Looper Führung herausgespielt hatte, blickte alles gespannt auf das für einen Gesamtsieg entscheidende zweite Doppel.


Otto Holik-Dünn und Rolf Stelberg starteten mit ein 7:6 (7:3) Tie-Break-Sieg im ersten Spiel, unterlagen dann aber mit 5:7 im zweiten Spiel. Beim alles entscheidenden Champions-Tie-Break konnten die Looper vor allem durch eine starke Leistung von Rolf Stelberg dem Gegner lange Paroli bieten. Am Schluss reichte es aber dennoch nicht zum Sieg. Durch ein 12:14 im Tie-Break für den TC Rösrath gab es am Ende nur eine Punkteteilung. Trotzdem verbesserten sich die Looper Herren in der Tabelle vom dritten auf den zweiten Platz. Nächster Gegner der Looper ist Anfang Februar die TC BG Kleineichen. Wolfgang Oberbüscher hofft, dass dann der zurzeit verletzte Thomas Fleischhauer wieder aktiv in das Spielgeschehen eingreifen kann.
WERBUNG