Archiv

Reyhan Celik, Colin Müller und Timo Wasserhaas siegen

Red; 24. Jan 2014, 11:40 Uhr
Bild: privat --- Beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften gaben alle Teilnehmer ihr Bestes.
ARCHIV

Reyhan Celik, Colin Müller und Timo Wasserhaas siegen

Red; 24. Jan 2014, 11:40 Uhr
Lindlar - Die Gewinner der Tischtennis-mini-Meisterschaften aus Frielingsdorf heißen Reyhan Celik und Colin Müller in der Altersgruppe der Neun- und Zehnjährigen - Sieger der achtjährigen und jüngeren Kinder wurde Timo Wasserhaas.
Insgesamt waren am Mittwoch in der Scheelbachhalle des SV Frielingsdorf 28 Mädchen und Jungen am Start. Sie zeigten in zwei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freuten sich die Turnierleiterinnen Ulrike Kolb und Britta Kühr. Bei den neun- und zehnjährigen Mädchen siegt Reyhan Celik und bei den Jungen Colin Müller. Bei den Kindern bis acht Jahre setzte sich Timo Wasserhaas durch.

„Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen”, so die Veranstalter. Mit der Hilfe der Grundschule Frielingsdorf, dem ehemaligen Sportlehrer Horst Kitzmann und des Sponsors Volksbank Wipperfürth-Lindlar konnte die Veranstaltung überhaupt stattfinden. Für die Gewinner heißt es nun am 8. März in Leverkusen sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2014.


Ergebnisse
Mädchen (neun und zehn Jahre)
1. Reyhan Celik
2. Ayhat Khodor
3. Nina Krieger

Jungen (neun und zehn Jahre)
1. Colin Müller
2- Tom-Francis Wieder
3. Luca Ufer

Jungen (acht Jahre und jünger)
1. Timo Wasserhaas
2. Léon Rosberg
3. Leon Meiderding.
WERBUNG