Archiv

Frischer Wind in traditionsreichem Restaurant

db; 9. Jan 2014, 19:36 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Wollen die Tradition des Restaurants bewahren: Nico Kessler, Rajko Drolc und Markus Markus.
ARCHIV

Frischer Wind in traditionsreichem Restaurant

db; 9. Jan 2014, 19:36 Uhr
Gummersbach – Nico Kessler und Rajko Drolc, Inhaber der Alten Schlosserei in Engelskirchen, führen ab sofort auch den Schwarzenberger Hof in Hülsenbusch.
Im traditionsreichen Schwarzenberger Hof absolvierte Koch Nico Kessler von 1997 bis 2000 seine Ausbildung. Jetzt kehrt er zusammen mit seinem Kollegen Rajko Drolc, mit dem er seit 2010 die Alte Schlosserei in Engelskirchen führt, sozusagen an den heimischen Herd in Hülsenbusch zurück. Eine Herzensangelegenheit, wie Kessler sagt: „Der Schwarzenberger Hof steht seit 40 Jahren für Qualität. Diese Tradition wollen wir fortführen.“ 



Der dritte Mitstreiter ist Markus Markus, der bereits früher mit Kessler zusammengearbeitet hat. Zusammen kommen die drei Köche auf 50 Jahre Berufserfahrung. „Wir arbeiten aus Leidenschaft in der Gastronomie“, sagt Kessler. Neben neuen Kreationen sollen auch originale Gerichte der Familie Kleinjung, die sich 2008 aus dem Geschäft zurückgezogen hat, auf der Speisekarte stehen. Zum Beispiel der Pfeffertopf, Curry-Suppe oder auch die gebackenen Apfelringe. So wie es Kessler in der Lehre von Willy Kleinjung gelernt hat. 


[Tafelspitz, Curry- Suppe und noch mehr altbekannte und neue Gerichte finden sich auf der Speisekarte.] 

An der Inneneinrichtung haben die neuen Inhaber bewusst nichts geändert. Stammgäste werden sich also auch in Zukunft direkt heimisch fühlen, neue Besucher können sich vom urig gemütlichen Ambiente überzeugen. Küche und Service streben eine „persönliche Gastronomie“ an, wie Kessler sagt: „Ich möchte meine Stammgäste mit Namen und auch ihre
Vorlieben kennen.“ 

Die Alte Schlosserei am Rathaus in Engelskirchen wird indes weiter existieren - auch mit A-la-carte-Geschäft. „Die größeren Räumlichkeiten dort eignen sich besser für Veranstaltungen“, so Kessler. Insgesamt fünf Köche kümmern sich fortan um beide Häuser. Der Schwarzenberger Hof ist täglich von 12 bis 14 Uhr und von 18 bis 22 Uhr (letzte Bestellung) geöffnet. Eine offizielle Eröffnungsfeier soll es Ende des Monats geben.  


[Der Schwarzenberger Hof gehört zu den ältesten und bekanntesten Adressen in der Region.]
  
WERBUNG