Archiv

2000 Mark gespendet: Landfrauen unterstützen Familienpflege

om; 12. Nov 2001, 19:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

2000 Mark gespendet: Landfrauen unterstützen Familienpflege

om; 12. Nov 2001, 19:45 Uhr
(om/12.11.2001-19:40) Waldbröl - Einen Scheck über 2.000 Mark überreichte die Ortsgruppe Waldbröl des Rheinischen Landfrauenverbandes in diesen Tagen der Familienpflege der Diakonie im Evangelischen Kirchenkreises An der Agger.
[Scheckübergabe der Waldbröler Landfrauen an die Familienpflege des Kirchenkreises An der Agger (v.l.n.r.): Charlotte Jung, Anneliese Breuer, Karin Schumacher, Andrea Paolini und Annegret Althoff.]



Beim diesjährigen Viehmarkt hatten die Landfrauen die Besucher der Markthalle mit Waffeln und Kuchen bewirtet und stellen einen Großteil des Erlöses nun für wohltätige Zwecke zur Verfügung. Unterstützt wurden die Waldbröler Landfrauen bei ihrem zweitägigen Einsatz von Frauen aus den Ortsgruppen Morsbach, Nümbrecht und Reichshof.



„Wir haben gehört, dass die Familiepflege sehr auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist“, erläuterte Karin Schumacher, erste Vorsitzende des Verbandes, „und möchten mit unserer Spende dazu beitragen, dass diese wichtige diakonische Arbeit fortgesetzt werden kann.“ Es gehe den Landfrauen darum, ihre Wertschätzung der Arbeit für Familien zum Ausdruck zu bringen, ergänzte die zweite Vorsitzende Annegret Althoff in einem Pressegespräch.



Neben der evangelischen Familienpflege wurde auch die Morsbacher Familie Mackenbach mit einer großzügigen Spende bedacht, um der Mutter eine Therapie ihres Wachkomas zu ermöglichen. Überrascht und erfreut über die Zuwendung zeigte sich Andrea Paolini, Leiterin der Familienpflege: „Das Geld trägt dazu bei, dass die evangelische Familienpflege auch künftig von sich sagen kann: 'Bei uns in guten Händen'.“

WERBUNG