ARCHIV
JuLis: Matthias Boyke neuer Vorsitzender
(om/12.11.2001-14:20) Engelskirchen - Die FDP-Jugendorganisation wählte jetzt einen neuen Vorstand.
[Der neue Vorstand der Jungen Liberalen Engelskirchen (v.l.n.r.): Sebastian Klein, André Fietkau, Robert Hoffmann, Matthias Boyke, Alexander Mühlmann und Christopher Skerka.]
Dies war nötig, da der bisherige Vorsitzende Alexander Stoll und sein Stellvertreter Stephan Hellmich aus beruflichen Gründen nicht mehr genügend Zeit haben, um sich der Vorstandsarbeit zu widmen. Die JuLis kamen dem Wunsch von Alex Stoll nach und wählten Matthias Boyke einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der 17-jährige Gymnasiast war bisher als Pressesprecher im Vorstand tätig.
[Der alte Vorsitzende Alex Stoll gratuliert seinem Nachfolger Matthias Boyke und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit.]
Bei seiner Arbeit wird er zukünftig vom ebenfalls neu gewählten Vortand unterstützt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden und Pressesprecher wurde Christopher Skerka gewählt, den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführers übernimmt Robert Hoffmann. Neuer und alter Schatzmeister ist Alexander Mühlmann. Als Beisitzer wohnen dem Vorstand ab sofort André Fietkau (Programmatik) und Sebastian Klein (Internetbeauftragter) bei.
,,Mit Matthias Boyke ist ein fähiger Mann an der Spitze und mit dem neuen Vorstand im Rücken kann er eine Menge erreichen, kommentierte Stoll die Wahl des neuen Vorstands. Zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit möchte Nachfolger Boyke die Schul- und Lehrersituation machen. Zu den derzeitigen Baumaßnahmen am Aggertal-Gymnasium sagte er: ,,Da hat die Gemeinde ja nochmal Glück gehabt, dass dieser Dachschaden dank der Montage der Solaranlage frühzeitig erkannt wurde. Sonst hätte die sie bald ein drittes Schwimmbad gehabt, was hätte saniert werden müssen.
