Archiv

Zu Besuch beim weißen Kaninchen und der Grinsekatze

Red; 20. Nov 2013, 10:52 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Zu Besuch beim weißen Kaninchen und der Grinsekatze

Red; 20. Nov 2013, 10:52 Uhr
Wiehl – In der Vorweihnachtszeit zeigt das Schauspiel-Studio-Oberberg das Theaterstück „Alice im Wunderland“ – Die Premiere ist am kommenden Freitag.
Schon traditionell zeigt das Schau-Spiel-Studio Oberberg in der Vorweihnachtszeit ein Theaterstück für die ganze Familie. In diesem Jahr können sich Alt und Jung auf Alice im Wunderland, frei nach dem Märchen von Lewis Carroll, freuen. Das Stück feiert am kommenden Freitag um 17 Uhr Theater an der Warthstraße Premiere.

Alice liegt im Gras und langweilt sich entsetzlich. Da taucht ein weißes Kaninchen auf, das aufgeregt hin und her rennt, dabei ununterbrochen auf seine Uhr schaut und erstaunlicherweise sogar sprechen kann! Gespannt verfolgt Alice das sprechende Tier und stürzt durch seinen Kaninchenbau bis zum Mittelpunkt der Erde. Dort eröffnet sich für Alice eine neue, aufregende und unbekannte Welt. Fantastische, aber auch albtraumhafte Figuren wie die Grinsekatze, das weiße Kaninchen, der Hutmacher, der Märzhase und die Herzkönigin mit ihrem Schlachtruf „Kopf ab!“ begegnen dem kleinen Mädchen. Realitäten verschieben sich, aus Klein wird Groß, aus Groß wird Klein. Und zum ersten Mal in ihrem Leben muss sie sich fragen: Wer genau bin ich eigentlich?

Das Schau-Spiel-Studio Oberberg lädt alle herzlich ein, Alice auf ihrer verrückten Reise durch das Wunderland zu begleiten. In der Regie von Peter Kirchner spielen Vanessa Liepert (Alice), Anna Heuschen (Weißes Kaninchen / Herold), Bärbel Stinner (Königin), Ferdinand Feldmann (König / Marabu), Tine Wiwianka (Hutmacher / Brachvogel / Soldat), Kim Schröter (Grinsekatze / Taube), Rosana Schima (Martin / Haselmaus / Scharfrichter), Pia Krämer (Herzogin / Egon / Maus), Kira Nickel (Raupe / Weih / Soldat), Luna Schwab (Märzhase auch Schnapphase / Köchin / 5), Ferris Ranke (Tür / Frosch / Herzbube) und Alice Achtermann (Fisch / Ente / 10).

Weiteren Termine: 23., 24. und 30. November, 1., 7., 8., 14. und 15. Dezember jeweils um 16 Uhr sowie 27. und 29. November und 4., 11., 13. und 18. Dezember jeweils um 17 Uhr.

Kartenvorverkauf: Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, Tel. 02262/99 285. Last-Minute-Reservierungen von Restkarten: Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn unter Tel.:0160/16 44 509.

  
WERBUNG