Archiv

Hagel und Regen beim Zieleinlauf

uh; 11. Nov 2013, 17:05 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Vom Start weg setzte sich das spätere Siegertrio ab: Platz eins holte sich Christoph Niemann (21), gefolgt von Moritz Flader (43) und Georgios Keloudis (22).
ARCHIV

Hagel und Regen beim Zieleinlauf

uh; 11. Nov 2013, 17:05 Uhr
Marienheide - 152 Lauffreunde trotzten den widrigen Bedingungen beim 38. Herbstwaldlauf des TV Rodt-Müllenbach - Christoph Niemann und Ina Andrieu-Syrek siegen beim Lauf rund um die Bruchertalsperre.
Als die Läufer des Hauptlaufes nach 10,1 Kilometern um die Bruchertalsperre endlich das Ziel erreichten, öffnete Petrus die Schleusen und ließ Hagel und jede Menge Regen auf die Athleten prasseln. Die letzten Zuschauer, die die Strecke säumten, suchten sich nun ein trockenes Plätzchen, um die näher rückende Adventszeit nicht mit einer Grippe im Bett zu verbringen. So waren es nur die ganz Hartgesottenen, die den beiden LG Gummersbach-Läufern Christoph Niemann und Ina Andrieu-Syrek zujubelten. Niemann löste Richard Glatz als Titelträger ab und Andrieu-Syrek Seriensiegerin Christl Viebahn.



[Trotz des schlechten Wetters strahlte Siegerin Ina Andrieu-Syrek über beide Ohren.]

Bereits zuvor fanden die Läufe über 3,6 Kilometer rund um die Bruchertalsperre statt. Über diese Distanz ging auch Hans Toelstede (LG Gummersbach) bereits zum 38. Mal an den Start. Der mittlerweile 80-Jährige hat bis jetzt noch nicht einen einzigen Waldlauf des TV Rodt-Müllenbach verpasst. Dank seines stolzen Alters gewann Toelstede seine Altersklassenwertung konkurrenzlos. Mit insgesamt 64 Läufern nahm die Gesamtschule Marienheide am Herbstwaldlauf teil. Sportlehrer Rüdiger Nolte und Sigrid Nießen, Klassenlehrerin der Sportklasse, waren stolz, mit so einem großen Aufgebot an den Start zu gehen. Die Mannschaftswertung über die zehn Kilometer holte sich souverän die LG Gummersbach vor dem TSV Dieringhausen und den Lokalmatadoren des TV Rodt-Müllenbach.

Ergebnislisten
3,6 Kilometer I
3,6 Kilometer II
3,6 Kilometer Mannschaft
10 Kilometer
10 Kilometer Mannschaft
WERBUNG