Archiv

Jani Felten schießt DJK zum ersten Sieg nach fast 500 Tagen

nh; 21. Oct 2013, 12:25 Uhr
ARCHIV

Jani Felten schießt DJK zum ersten Sieg nach fast 500 Tagen

nh; 21. Oct 2013, 12:25 Uhr
Gummersbach - Die Fußball-Frauenmannschaft von DJK Gummersbach durfte gestern einen historischen Sieg feiern: Nach 23 Niederlagen in Serie ließ Felten ihre Mannschaft mit einem Viererpack wieder jubeln.
Von Nils Hühn

Frauen Kreisliga Staffel 2

SSV Marienheide – DJK Gummersbach 3:4 (2:1).

Man muss schon ein besonders dickes Fell haben, um Sonntag für Sonntag das Spielfeld zu betreten und sich eine Niederlage nach der anderen abzuholen. Seit dem 10. Juni 2012 ist dies für die DJK-Kickerinnen der Fußball-Alltag. Damals siegte sie, als sie mit Marienheide eine Spielgemeinschaft hatten. In der vergangenen Saison traten die Gummersbacherinnen erstmals alleine an und mussten 18-mal das Feld als Verlierer verlassen. Am Ende standen null Punkte und ein Torverhältnis von 26:129 Toren zu Buche. Dies sollte sich in dieser Spielzeit ändern.


Aber auch die ersten fünf Partien dieser Saison gingen verloren und am vergangenen Sonntag setzte es eine derbe 1:13-Klatsche gegen Schnellenbach. „Aber schon da habe ich gemerkt, dass es aufwärtsgeht“, berichtete Marcus Krämer, der schon seit Jahren Trainer der Gummersbacher ist. Gestern traf die DJK auf die Spielerinnen aus Marienheide, mit denen man vor 16 Monaten noch eine Spielgemeinschaft hatte. „Es war daher ein besonderes Spiel“, so Krämer. Doch nach sechs Minuten führten die Gastgeberinnen bereits mit 2:0. „Da dachte ich, dass das Spiel seinen normalen Verlauf nehmen würde“, schwante Krämer nichts Gutes.

Doch seine Mädchen überraschten ihn und konnten noch vor dem Seitenwechsel durch ein Elfmetertor von Jani Felten verkürzen. Nach dem Seitenwechsel stellte der SSV wieder den alten Abstand her, ehe die Felten-Show begann: Mit einem lupenreinen Hattrick drehte die DJK-Angreiferin das Spiel und erzielte mit ihren vier Treffern somit mehr Tore in einem Spiel, als in der bisherigen Saison das ganze Team zusammen. So sprang nach genau 498 Tagen der erste Sieg für Gummersbach heraus. Sogar die rote Laterne konnten sie an die Nümbrechter Damen abgeben. Eine spontane Feier gab es jedoch nicht. „Darauf waren wir einfach nicht vorbereitet“, gestand der DJK-Trainer ein. Nun möchte die Mannschaft natürlich weiter Siege feiern. Die nächste Chance haben sie dazu am 10. November, wenn die DJK in Gummersbach den TuS Reichshof empfängt.

Tore
1:0 Laura Katharina Schröder (3.)
2:0 Alina Bahne (6.)
2:1 Jani Felten (31. Foulelfmeter)
3:1 Stefanie Mainusch (58.)
3:2 Jani Felten (59.)
3:3 Jani Felten (80.)
3:4 Jani Felten (86.).


DJK Gummersbach
Angelina-Maria Walter; Raphaela Müller, Jasmina Kirsch, Mara Dicken, Saskia Herzhof, Maike Wildemeersch, Kristin Kruse, Lina Sannert, Larissa Martin, Kira Viktoria Katharina Gösselkeheld (70. Nataly Hartwich), Jani Felten.
  
Ergebnisse und Tabelle Kreisliga Staffel 2
WERBUNG