Archiv

Das Bergische Wanderland präsentierte sich in Düsseldorf

Red; 12. Sep 2013, 11:51 Uhr
Bild: privat --- Reges Treiben am Gemeinschaftsstand des Bergischen Wanderlandes.
ARCHIV

Das Bergische Wanderland präsentierte sich in Düsseldorf

Red; 12. Sep 2013, 11:51 Uhr
Oberberg - Am vergangenen Wochenende präsentierten sich Hückeswagen, Reichshof, Lindlar, Nümbrecht und Wipperfürth auf der Messe „TourNatur“ in Düsseldorf.
Pünktlich zur Messe „TourNatur“ in Düsseldorf am vergangenen Wochenende, wurde der Bergische Panoramasteig vom Deutschen Wanderverband zum „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Am Messe-Stand des Bergischen Wanderlandes wurden die Besucher dann auch gleich mit Informationen über die Wandermöglichkeiten in der Region versorgt.


[Heike Rösner am Stand auf der Tournatur.]


„Die vierte Etappe des Panoramasteigs führt von Wermelskirchen nach Radevormwald, also direkt durch Hückeswagen. Wir merken den touristischen Zustrom täglich“, sagte Heike Rösner, die in der Schloss-Stadt für Tourismus zuständig ist. „Ganz neu ist der kostenlose Pocketguide mit Informationen zu allen Etappen wie beispielsweise dem Höhenprofil der Tour und Parkmöglichkeiten.“ Den Pocketguide können sich interessierte Wanderer zu den üblichen Öffnungszeiten im Bürgerbüro abholen. „Ich habe schon so viel über Ihre quirlige Kleinstadt gehört, da muss ich doch endlich mal hin“ sagte beispielsweise eine Messebesucherin aus dem Rheinland. Sie zeigte sich vor allem angetan von den schönen Örtlichkeiten für Hochzeiten wie dem neu gestalteten Heimatmuseum. „Bieten Sie demnächst doch Hochzeitspakete gleich mit dem passenden Mann an“ war der augenzwinkernde Vorschlag der Besucherin an Rösner. 


Auch die Mitarbeiterinnen der Kurverwaltung Reichshof verzeichneten das Messewochenende als vollen Erfolg. Der vom Bergischen Panoramasteig abzweigende Streifzug zum Thema Wacholder stieß bei den wanderinteressierten Besuchern auf großen Anklang. Allgemein war die Nachfrage nach Themen- und Rundwanderwegen sehr hoch und das Ferienland Reichshof konnte mit seinem Wanderangebot auftrumpfen.
   


  
WERBUNG