Archiv

Pfarrer Tobias Zöller feierlich eingeführt

Red; 8. Sep 2013, 11:58 Uhr
Bild: privat --- Kreisdechant Christoph Bersch (li.) überreichte dem neuen leitenden Pfarrer Tobias Zöller (re.) an der Pforte zur Taufkapelle den Schlüssel für die Morsbacher Basilika.
ARCHIV

Pfarrer Tobias Zöller feierlich eingeführt

Red; 8. Sep 2013, 11:58 Uhr
Morsbach – Im Seelsorgebereich Morsbach/ Friesenhagen/ Wildbergerhütte wurde am vergangenen Sonntag mit Tobias Zöller ein neuer leitender Pfarrer eingeführt - 'Mut für den Weg' als neues Motto für die kommende Zeit.
In einem feierlichen Gottesdienst ist am vergangenen Sonntag der neue leitende Pfarrer für den Seelsorgebereich Morsbach/Friesenhagen/Wildbergerhütte, Tobias Zöller, in der Morsbacher Basilika in sein Amt eingeführt worden. Kreisdechant Christoph Bersch überreichte dem neuen Pfarrer an der Pforte zur Taufkapelle symbolisch den Schlüssel für das Gotteshaus.

An der heiligen Messe nahmen neben den zahlreichen Mitgliedern der Kirchengemeinden auch Kreisdechant Martin Kürten aus Wissen, Pfarrvikar Dieter Weimann sowie der indische Pater Jaimon teil. Kürten hatte in den vergangenen Wochen die Pfarrstelle in Morsbach übergangsweise geleitet. Von der evangelischen Kirchengemeinde waren die Pfarrer Heiner Karnstein und Thomas Marhöfer sowie Gemeindereferentin Karin Thomas zu Gast.



„Ich verspreche Euch jeden Abend für Euch zu beten“, erklärte Zöller in seiner Antritts-Predigt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den vier Kirchenchören des Seelsorgebereiches, dem Dekanatsjugendchor „Cantamos“ und weiteren Solisten unter der Leitung von Dirk van Betteray. Nach dem Gottesdienst fand auf dem Kirchplatz ein großer Empfang anlässlich der Einführung statt.

Sichtlich bewegt bedankte sich Pfarrer Zöller für die netten Grußworte bei diesem Empfang und die feierliche Gestaltung seiner Einführung. Aus den Anfangsbuchstaben der Hauptorte des Seelsorgebereichs (Morsbach, Friesenhagen, Wildbergerhütte) hatte der neue leitende Pfarrer das Motto für die kommende Zeit abgeleitet: „Mut für den Weg!“
  
WERBUNG