Archiv

Gemeinsame Zukunft in Blau-Schwarz-Weiß

Red; 5. Aug 2013, 13:39 Uhr
Bilder: privat --- Die 1. Mannschaft des FC Wiedenest-Othetal: Trainer Torsten Jäger, Seyfi Macit, Clemens Riegel, Patrick Schwandt, Daniel Waschkewitz, Dennis Wilczek, Martin Schmitz, Nils Sackner, Konrad Rohr (hinten v.l.); Mario Missal, Sven Corten, Sebastian Olek, Marius Wieczorek, Martin Lietzke, Florian Woggon, Semih Alay, Rene Kirchner (vorne v.l.); es fehlen: Tobias Dichhardt, Kevin König, Tim Pfeifer, Melvin Sarvan, Frederic Schulte.
ARCHIV

Gemeinsame Zukunft in Blau-Schwarz-Weiß

Red; 5. Aug 2013, 13:39 Uhr
Bergneustadt - Nach dem Zusammenschluss des SV Wiedenest und der Fußballabteilung des TuS Othetal haben die Klubverantwortlichen die wichtigsten Weichen gestellt.
Mit drei Herren- und einer Frauenmannschaft starten die ehemaligen Stadtrivalen SV Wiedenest und TuS Othetal nun unter neuem Namen und mit den Vereinsfarben in eine gemeinsame Zukunft. Nach mehrjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit im Jugendbereich entschlossen sich beide Vorstände, unter der Ägide der Vorsitzenden Andreas Clemens (SVW), Detlef Kämmerer (TuS) und des Fußballabteilungsleiters Markus Bauch (TuS) für das Zusammengehen im Seniorenbereich. Der kommissarische Vorstand besteht folgerichtig aus den bisherigen Verantwortlichen beider Klubs.



Bis zu den ordentlichen Vorstandswahlen Anfang 2014 übernimmt Clemens den Vorsitz. Sein Stellvertreter ist Markus Bauch. Silvia König und Ralf Siepermann teilen sich die Geschäftsführung, Jens Thieme und Kathrin Ebel die Kassengeschäfte. Stefan Waschkewitz fungiert als Fußballobmann. Durch das Zusammengehen entsteht ein reiner Fußballverein mit circa 550 Mitgliedern. Die 1. und 2.  Herrenmannschaft treten in verschiedenen Staffeln der Kreisliga C an, die Dritte in der Kreisliga D. Im Trainerbereich setzt der FC auf Kontinuität. So wird die Erste von C-Lizenz-Inhaber Torsten Jäger gecoacht, der in den vergangenen Jahren im Jugendbereich mehrere Spielgemeinschaften in der Leistungs- und Sonderstaffel trainierte. Unterstützt wird er von Markus Kuhnert, der auch als Torwarttrainer für alle Mannschaften tätig ist. Die Geschicke bei der Reserve werden von Marc Schmitt, Frank Klucznik und Dirk Schneider geleitet. Die 3. Mannschaft übernehmen Sven Menke und Thomas Pilaric.


[Gerd Beier, Martin Lietzke, Jens Thieme, Silvia König, Robin Faulenbach, Volker Ebel, Ralf Siepermann (hinten v.l.); Markus Bauch, Andreas Clemens, Frank Baumhof (vorne v.l.).]  

Im Frauenfußball verändert sich am wenigsten. Seit zwei Jahren spielen die Frauen beider Vereine bereits miteinander in der Kreisliga. So bleibt hier das bewährte Team Klaus Lakenmacher, Mirko Müller und Dennis Menzel erhalten. Die Jugendabteilung des FC wird in allen Jahrgängen komplett besetzt sein und mit insgesamt 15 Mannschaften im Jungen- und Mädchenfußball am Spielbetrieb teilnehmen. Der Jugendvorstand wurde ebenfalls kommissarisch neu besetzt: Als Führungscrew fungieren Frank Baumhof (Jugendleiter), Ansgar Lehnen (Stellvertreter), Karl Fassbender (Geschäftsführer) und Christoph Kaufmann (Kassenwart).  Der „neue“ FC kann neben dem Kunstrasenplatz in Pernze auch den Naturrasen im Othetal nutzen, so dass der Trainings- und Spielbetrieb für die vielen Teams gesichert ist.
  
WERBUNG