Archiv

TC Wiehltal bejubelt vier Aufstiege

Red; 31. Jul 2013, 18:02 Uhr
Bild: privat --- Das erfolgreiche Team der 2. Herrenmannschaft.
ARCHIV

TC Wiehltal bejubelt vier Aufstiege

Red; 31. Jul 2013, 18:02 Uhr
Reichshof - Gleich vier Mannschaften des TC Wiehltal schafften es in die nächsthöhere Klasse.
Nachdem die 1. Herren- und die Herren 50-Mannschaft sich über den Aufstieg in die 1. Verbandsliga  freuen konnten, durften jetzt auch die Teams der 1. Damen und der 2. Herren die Sektkorken knallen lassen.

Britta Sauermann, Sabrina Kascha, Daniela Wirth, Julia Penz und Friederike Amelung sicherten sich in der vergangenen Saison mit vier Siegen über TuS Waldbröl (5:1), TC Rot-Weiß Wipperfürth (5.1), TC Auf der Höhe Marienhagen (5:1) sowie TC Blau-Gelb Nümbrecht (6:0) überlegen den Aufstieg in die  Bezirksliga. Ebenfalls in der Bezirksliga wird sich in der kommenden Sommersaison die 2.Herrenannschaft wiederfinden. Ben Grümer, Florian Augustat, Christopher Schür, Moritz Lauterbach, Lars Christian Schneider, Michel Lauterbach, Max Johannes Masterson, Alexander Disselmeyer und Marius Hans starteten zwar mit einer 3:6-Heimniederlage gegen den TC Blau-Rot Eitorf in die Saison, ließen dann jedoch durch Erfolge gegen TC Lindlar, TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach und TC Blau-Weiß Wahlscheid eine echte Siegesserie folgen, was letztlich mit 6:2 Punkten, dem Gruppensieg und damit mit dem Aufstieg belohnt wurde. Die vier erfolgreichen Mannschaften wollen Ihren Aufstieg gemeinsam feiern und machen aus diesem Anlass im Rahmen der „Players-Party“ beim „Wiehltal-Cup“ am Samstag, 17. August ein großes Fass auf!

Auf einen Aufstieg hofft zudem noch die 2. Herren-55-Mannschaft mit Lothar Schneider, Hans-Otto Gries, Peter Grund, Gerd Lauterbach, Hans Gerd Bauer, Hans Holländer und Holger Koch in der 1.Kreisliga. Obwohl man mit 10:2-Punkten nur auf dem 2. Tabellenplatz landete, ist es möglich, als Gruppenzweiter in die Bezirksliga hochzurücken. Im gesicherten Mittelfeld landete sowohl die 2. Damenmannschaft mit Anna Knoche, Friedrike Amelung, Helena Schneider, Leslie Graesförder, Katharina Schmidt, Laura Schneider, Linda Begemann und Elisa Schneider in der 2.Kreisliga, als auch das Team der Damen 40 mit Heidrun Schür, Sabine Ranke, Christiane Becker, Christiane Schwarzer, Anette Brüning, Susanne Augustat und Kerstin Bauer in der 1.Kreisliga.

Die Herren-40-Mannschaft mit Dr. Axel Hans, Stefan Dresbach, Karsten Pries, Michael Kuhn, Eric Bertamini, Michael Heinrich, Rainer Schür, Frank Haeger und Uwe Ufer erkämpfte sich in der 2. Bezirksliga mit 6:4-Punkten einen beachtlichen  3.Platz und die „Talentschmiede“ der 2. Herren-40 kam in der Besetzung mit Josef Michels, Frank Braun, Markus und Thomas Lutz, Jürgen Bauer und  Ralf Hermes trotz heftiger Gegenwehr in der 2.Kreisliga mit 1:9-Punkten nicht über den letzten Rang hinaus.

Die Wiehltaler Junioren mit Moritz Lauterbach, Lars Christian Schneider, Michel Lauterbach, Max Johannes Masterson, Julien Schmidt, Nikolai Kascha und Alexander Disselmeyer mischten in diesem Sommer die 2. Verbandsliga mächtig auf und sicherten sich mit 6:2 Punkten einen 2. Platz. Die Knaben mit Tim Caspari, Nils Albrecht, Benjamin Breuer, Johannes Krämer und Luis Langhein erspielten sich in der 3. Kreisliga den 2. Platz und bilden somit einen starken Unterbau für das Juniorenteam, das altersbedingt viele Spieler abgeben musste. Die Juniorinnen-Mannschaft mit Elisa Schneider, Annabell Raithel, Luisa Müller, Hannah Eiteneuer, Mara Fielenbach und Zoe-Lena Disselmeyer zog sich in der 2. Kreisliga mit einem 4. Rang aus der Affäre und auf dem 3. Rang in der 1. Kreisliga landete das Mädchen-Team mit Zoe-Lena Disselmeyer, Celine Zöller, Ricarda Strecker, Joanna Lutz, Kristin Simons und Nele Krämer.

    


  
WERBUNG