ARCHIV
Oberbergische Lions luden zum Benefiz-Golfturnier
Reichshof Kürzlich fand das Lions Golf Open auf der Anlage des Golf Club Oberberg statt 108 Golfer beteiligten sich am Benefiz-Turnier der oberbergischen Lions Clubs zugunsten des Vereins Oberbergische Kinderheimat.
Auf der Golfanlage des Golf Club Oberberg veranstalteten die drei oberbergischen Lions Clubs (Gummersbach, Oberberg, Gummersbach-Aggertal) ihr traditionelles Benefiz-Golfturnier, die Lions Golf Open 2013. Eingeladen waren alle Golfer, die sich mit den Lions in den Dienst der guten Sache stellen wollten. Bei herrlichem Wetter nahmen 108 Golfer, darunter einige Gäste benachbarter Golfclubs, an dem Turnier teil. Als Starter der 54 Zweierteams fungierte Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein, Vorsitzender des Lions Club Gummersbach, mit Gattin. Neben der Bruttowertung wurden noch drei Nettopreise sowie Sonderwertungen für den Nearest to the pin und Longest Drive ausgespielt.Brutto- und damit Turniersieger wurden mit deutlichem Vorsprung und einer 69er Runde Katharina Heiden und Phillip Scholz. Die Nettowertung wurde von dem Team Alaida und Andreas Jünger vor Josef und Vincent Staus sowie Ricarda Drees und Ulrike Wulff-Dreses gewonnen. Sieger des Longest Drive wurde bei den Damen Iris Ospelkaus, bei den Herren Stefan Becker. Alwine Ospelkaus und Jürgen Schumacher siegten bei der Sonderwertung Nearest to the Pin.
Neben dem aktiven Golfspiel hatte das Turnier noch einiges mehr zu bieten, so wurden zahlreiche Sonderspiele musikalisch vom Jazztrio ProAm3 unter Leitung von Prof. Horst Rieger begleitet. Helmenstein bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung bei allen Akteuren und insbesondere bei den vielen Sponsoren für die Unterstützung des Vereins Oberbergische Kinderheimat in Gummersbach. Sein Dank galt auch dem ausrichtenden Golf Club Oberberg und alle waren sich einig, dass 2014 eine Wiederholung erfolgen sollte.