Archiv

30 Biker tourten durchs Oberbergische und das Sauerland

Red; 14. Jul 2013, 14:36 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

30 Biker tourten durchs Oberbergische und das Sauerland

Red; 14. Jul 2013, 14:36 Uhr
Oberberg - Bei der diesjährigen Biker-Tour der Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland wurden vor allem zahlreiche Talsperren angefahren.
Auch dieses Jahr fand die Biker-Tour der Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland (DSGE) wieder großen Zuspruch. Nach dem traditionellen Biker-Frühstück in der Silberseehalle und der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende, Anette Engel-Liebe, wurden pünktlich um 10.30 Uhr die 30 Maschinen gestartet und die beachtliche Kolonne setzte sich unüberhörbar in Bewegung.

Organisator Ulrich Thalheim führte die Motorradfahrer, begleitet von allerbestem Wetter, durch das Oberbergische und das südliche Sauerland. Insgesamt wurden dabei in gemütlichem Tempo rund 190 Kilometer zurückgelegt. Die extrem abwechslungsreiche Route auf teilweise winzigen Straßen bot den Teilnehmern landschaftlich attraktive Streckenabschnitte und Ausblicke.



Dabei führte die Strecke die Zweiräder am Vormittag auf unter anderem vorbei an Schloß Gimborn und der Kerspe-, Fürwigge- und Versetalsperre. Nachmittags ging es dann auf 100 Kilometern im großen Bogen entlang der Oestertalsperre nach Plettenberg, Attendorn, zur Biggetalsperre und von dort aus weiter über Drolshagen zurück ins Oberbergische. Wiedenest, Belmicke, Hespert, Eckenhagen und Oberbantenberg waren die letzten Etappen, bevor die Kolonne gegen 17:30 Uhr wieder an der Silberseehalle eintraf. Dort fand die Motorrad-Ausfahrt ihren Ausklang mit Steaks und Würstchen vom Grill sowie Bier vom Fass.

  
WERBUNG