Archiv

Friedhelm Julius Beucher bleibt DBS-Präsident

Red; 9. Jul 2013, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Friedhelm Julius Beucher bleibt DBS-Präsident

Red; 9. Jul 2013, 14:45 Uhr
Oberberg - Auf dem jüngsten Verbandstag des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) und Nationalen Paralympischen Komitees wurde der Bergneustädter erneut zum Präsidenten des größten Behindertensportverbands der Welt gewählt.

[Bundespräsident Joachim Gauck und DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher am Rande der EM-Rollstuhlbasketball in Frankfurt..]

Beucher und sein gesamtes Präsidium erhielten in einer Blockwahl lediglich vier Gegenstimmen von den 277 Stimmberechtigungen. Damit ist der 66-Jährige, der auch Vorsitzender des Kreis sportausschusses ist, für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Zu seinen fünf Vizepräsidenten wurden Ludger Elling (Bildung und Lehre), Thomas Härtel (Breiten-, Präventions- und Rehabilitationssport), Dr. Karl Quade (Leistungssport), Dr. Michael Rosenbaum (Finanzen und Wirtschaft) und Dr. Roland Thietje (Medizin) gewählt. Der Wiehler Heinz Thönes wurde in Seeheim-Jugenheim ebenso in seinem Amt als Revisor bestätigt. „Vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Inklusionsdebatte erfährt der Sport von Menschen mit Behinderung derzeit eine nie da gewesene Aufmerksamkeit, begleitet von medialer Berichterstattung, die täglich zunimmt und eindrucksvoll das Leistungsvermögen von Menschen mit Behinderung aufzeigt“, sagte Beucher nach seiner Wiederwahl.
  
WERBUNG