Archiv

Auf Augenhöhe mit dem designierten Meister

Red; 3. Jul 2013, 10:30 Uhr
Bild: privat --- Thomas Loehs wird neuer Spielertrainer.
ARCHIV

Auf Augenhöhe mit dem designierten Meister

Red; 3. Jul 2013, 10:30 Uhr
Gummersbach - Die Wasserballer des ASC Gummersbach mussten sich im letzten Heimspiel der Kreisliga-Saison dem Spitzenreiter SSF Bonn knapp geschlagen geben - Thomas Loehs beerbt Uwe Dax als Spielertrainer.
ASC Gummersbach – SSF Bonn 10:13 (2:4/2:2/3:3/3:4).

Bei ihrem letzten Heimspiel erwarteten die Wasserballer vom ASC den Tabellenführer aus Bonn. Ein hart umkämpftes Spiel, denn schon nach der Anfangsphase musste der Favorit aus dem Rheinland einsehen, dass die ASCler ein ebenbürtiges Team waren. Hatte man in der vergangenen Woche einen glatten 16:6-Sieg gegen die andere Ligaspitze aus Köln geholt, sollte dieser Abend nicht gleich für die Oberberger verlaufen.  Schnell stellte sich Bonn mit einer extrem offensiven Abwehr auf das Zusammenspiel der Gastgeber ein und hielt die im ersten Viertel erarbeitete Führung über die ersten drei Spielabschnitte hinweg. Im dritten Viertel mussten die Gummersbacher, nachdem sie zwischenzeitlich sogar den Ausgleich erzielen konnten, mussten dann aber die dritte Zeitstrafe von David Uessem hinnehmen, wodurch der Angriff wieder umgestellt werden musste.

Dennoch blieb der ASC dran, erst eine Minute vor Spielende konnten die Bonner wieder auf zwei Treffer davonziehen und sich somit den entscheidenden Vorteil verschaffen. Die Gäste haben die Meisterschaft damit so gut wie sicher. Gummersbach bleibt auf dem fünften Platz und fährt nun noch zum bedeutungslosen letzten Spiel nach Köln-Porz. Die Leistungen gegen den designierten Meister sowie Köln geben Anlass zur Hoffnung, in der nächsten Saison wieder weiter vorne mitmischen zu können. Thomas Loehs wird Uwe Dax als Spielertrainer ablösen.    

ASC Gummersbach
Christian Klapproth (Tor); Uwe Dax (4), Florian Kiesler(3), Voicu Schuller(3), Jörn Richter, Roger Meinhardt, David Uessem, Thomas Loehs, Michael Rottschäfer, Tom Klapproth, Martin Kiesler, Bernhard Dreiner, Frank Möhlmann.
  
WERBUNG