Archiv

Martha, ihr Mann und Melle

lt; 18. Jun 2013, 10:37 Uhr
Bild: privat --- Die Kinder hatten sehr viel Spaß mit dem Hund Melle.
ARCHIV

Martha, ihr Mann und Melle

lt; 18. Jun 2013, 10:37 Uhr
Reichshof - Der Kindergarten „Unterm Schirm“ in Drespe beteiligte sich kürzlich am „Deutschen Vorlesepreis“ - In den Geschichten der Lesungen geht es um den schwarzen Labrador Melle, der schon sehr viel erlebt hat.
„Darf ich den Hund füttern?“ Die Kinder aus dem evangelischen Kindergarten „Unterm Schirm“ scharen sich alle um den Labrador-Mix Melle. Um ihn geht es in den Geschichten, die die Fünfjährigen in den nächsten Wochen hören. Martha Torkler, die bis vor einigen Monaten den Kindergarten geleitet hat, schrieb zusammen mit ihrem Mann die Geschichten auf, die sie mit ihrem Hund erlebt haben. Beim ersten Mal ging es um Melle als Welpe und seinen Umzug ins Oberbergische. Danach wurden die Streiche erzählt, die der Vierbeiner spielte. Die Kinder lernten auch einiges über den Umgang mit Hunden.

Der Kindergarten lädt gerne Gäste ein, die den Kindern etwas Interessantes vermitteln können. So wurden den Kindern kürzlich erste physikalische Kenntnisse vermittelt. Auch mit der Teilnahme am „Deutschen Vorlesepreis“ hat der Kindergarten schon Erfahrung: Vor zwei Jahren gab es eine Vorleseaktion für Kinder und Eltern. Gerne kommen Martha und Gerhard Torkler auch in andere Kindergärten. Melle ist dann auch wieder dabei.
   
WERBUNG