Archiv

Das Aus für Vedran Zrnic beim VfL Gummersbach

bv; 3. Jun 2013, 13:13 Uhr
ARCHIV

Das Aus für Vedran Zrnic beim VfL Gummersbach

bv; 3. Jun 2013, 13:13 Uhr
Gummersbach – 33-jähriger Rechtsaußen gehört trotz Vertrags bis 2015 nicht mehr zum Kader der kommenden Saison.

[Wird am kommenden Samstag gegen Neuhausen zum letzten Mal für den VfL auflaufen: Vedran Zrnic.]

Frank Flatten, Manager des VfL Gummersbach, hat bestätigt, dass VfL-Rechtsaußen Vedran Zrnic in den sportlichen Planungen für die Saison 2013/14 keine Rolle mehr spielt. „Wir wollen nur noch mit Spielern zusammenarbeiten, die absolut loyal sind und wirklich alles dafür geben, um für den VfL spielen zu können“, erklärte Flatten gegenüber Oberberg-Aktuell. Offenbar hatten die Verantwortlichen des oberbergischen Bundesligisten nicht mehr das Gefühl, dass der 33-jährige Zrnic, der seit 2006 für die Blau-Weißen am Ball ist, ins neue Team passen würde.

Nach Informationen von Oberberg-Aktuell soll es auch eine Klage des Kroaten gegen den VfL gegeben haben, in der er sich auf finanzielle Zusagen der  Vergangenheit berufen haben soll. Frank Flatten legte Wert auf die Tatsache, dass es keinen Rauswurf von Zrnic gegeben habe. „Er kann sich weiter fit halten, dafür haben wir ja genügend Trainer, und er bekommt natürlich sein Gehalt weiter gezahlt.“ Für ihn als Manager sei wichtig gewesen, dass sich alle Spieler der kommenden Saison voll und ganz mit dem VfL identifizierten. „Wir können anderen, stärkeren Teams zunächst einmal nur unseren Willen und eine absolut funktionierende Mannschaft entgegenstellen“, so Flatten.