Archiv

Kreisliga A: Torsten Hennecken und Dennis Baumunk halten den FV Wiehl auf Kurs

bl; 18. Nov 2001, 23:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Torsten Hennecken und Dennis Baumunk halten den FV Wiehl auf Kurs

bl; 18. Nov 2001, 23:02 Uhr
(bl/14.10.2001-21:15) Oberberg - Durch den 4:0-Derbysieg am heutigen Nachmittag beim SSV Denklingen bleibt der SV Hermesdorf mit nunmehr 22 Punkten an der Spitze der Kreisliga A.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Nicht immer behielten die Akteure in diesem Derby den Überblick.]



Durch einen 4:0-Sieg beim SSV Denklingen bleibt der SV Hermesdorf an der Spitze der Kreisliga A. Damit ist dann auch die Erfolgsserie der Rados-Schützlinge vorerst gestoppt. Im Verfolgerduell setzte sich der FV Wiehl mit 2:0 gegen den TuS Derschlag durch.



SSV Denklingen - SV Hermesdorf 0:4 (0:3).



In den ersten 15 Minuten war die Partie noch offen. Die Denklinger hatten sogar die Chancen, in Führung zu gehen, aber dann spielte nur noch der Tabellenführer. Vor 300 Zuschauern waren die Gäste nun in allen Belangen überlegen und gewannen auch in dieser Höhe verdient. "Die Hermesdorfer haben uns ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt", fand dann auch der Vorsitzende des SSV, Heiner Weber.



Tore

0:1 Zoran Rados (12. Stefan Koch)

0:2 Ilhan Tokac (35. Michael Dill)

0:3 Stefan Koch (40. Zoran Rados)

0:4 Ilhan Tokac (80.)

[Der Hermesdorfer Thorsten Lehrke hatte mit diesem Freistoß eine der vielen Chancen für den SV.]



SSV Wildbergerhütte - 1. FC Gummersbach 3:0 (2:0).



In einem völlig offenen Spiel hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Und die Gastgeber gewannen dann auch nur, weil sie im Gegensatz zur Alzer-Truppe ihre Möglichkeiten konsequenter nutzten. Bei den Hüttern überzeugte vor allem Guido Hochhard.

[Nur in der Anfangsphase konnten die Denklinger dem Tabellenführer Paroli bieten.]



Tore

1:0 Adrian Muntenu (31. Elfmeter nach Foul an Timo Winheller)

2:0 Carsten Winheller (39.)

3:0 Paul Mihut (70.)





FV Wiehl - TuS Derschlag 2:0 (0:0).



Eins vorweg: Ein echtes Spitzenspiel war es nicht am heutigen Nachmittag im Wiehltalstadion. Dennoch konnten sich die gut 400 Zuschauer zumindest an einigen Torchancen erfreuen. Schon nach drei Minuten hatte Slobodan Grbesa, der zum Matchwinner hätte werden können, die erste Chance für die spielerisch besseren Gäste. Filippo Raccuglia hatte die erste Torgelegenheit für den FV.



Artur Offiera (zweimal) und erneut Grebesa mit einem Pfostenschuss hatten die nächsten Chancen für den Gast aus Derschlag. Nach der Pause waren dann zunächst die Wiehler besser. Christian Schuster (zweimal) und Christoph Klein hatten die ersten Möglichkeiten. Dann war aber wieder Derschlag am Zug: Slobodan Grbesa hämmerte einen Schuss aus sechs Metern in "Wembley-Manier" an die Unterkante der Latte, aber halt nicht ins Tor.

[Die Golombeck-Schützlinge hatten das Spiel im Griff und zeigten den Gastgebern ihre Grenzen auf.]



Artur Offiera hatte die nächste Chance, ehe Torsten Hennecken die Führung für die Wiehler erzielte. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben gut gespielt, aber unsere Chancen einfach nicht genutzt", so TuS-Trainer Ralph Köhler nach dem Spiel. Bei den ersatzgeschwächten Gästen musste sogar Reservetrainer Dirk Clemens als Libero aushelfen.



Tore

1:0 Torsten Hennecken (76. Filippo Raccuglia), 2:0 Dennis Baumunk (89.)

[Und auch dieses Lokalderby war von vielen Zweikämpfen geprägt.]



SV Morsbach - SV Frömmersbach 5:1 (3:1).



Die Gäste hätten sich auch nicht beschweren können, wenn sie dieses Spiel zweistellig verloren hätten. Lediglich mit zwei Kontern in der zweiten Hälfte waren die spielerisch deutlich unterlegenen Gäste gefährlich. In diesen Szenen war der Morsbacher Keeper Mike Schmidt dann aber auch auf dem Posten. Ansonsten spielte nur der SV Morsbach und gewann auch in dieser Höhe verdient.



Tore

0:1 Tobias Hoberg (19. Eigentor)

1:1 Thomas Schneider (20.)

2:1 Pascal Eter (28.)

3:1 Tobias Hoberg (33.)

4:1 Mike Greb (78.)

5:1 Guido Rolland (90.)



Besondere Vorkommnisse

Rote Karte gegen den Frömmerbacher Matthias Ziegert (88.).

[In dieser Szene kommt der Hermesdorfer Keeper Christoph Haak gerade noch rechtzeitig vor dem Ex-Hermesdorfer Leo Lebon an den Ball.]



RS 19 Waldbröl II - VfR Marienhagen 5:1 (2:0).



"Heute haben wir endlich einmal wieder die richtige Einstellung an den Tag gelegt", freute sich RS 19-Coach Frank Engelbert nach dem verdienten Sieg. Von der ersten Minute an hatten die Gastgeber das Spiel im Griff. Und so war dann auch schon nach neun Minuten beim Stande von 2:0 die Vorentscheidung gefallen. Die Rasensportler überzeugten durch eine geschlossen-gute Mannschaftsleistung.



Tore

1:0 Frank Engelbert (2.)

2:0 Sascha Kerkhoff (9.)

3:0 Bastian Hübel (52.)

3:1 David Degen (80. Foulelfmeter)

4:1 Stefan Gernert (85. Foulelfmeter)

5:1 Waheed (87.)





TSV Ründeroth - TuS Othetal 3:2 (0:0).



In einem sehr schwachen Spiel waren die Tore auch gleichzeitig die einzigen Höhepunkte. Beide Teams präsentierten sich technisch schwach und suchten ihr Heil meist in langen Bällen in die Spitze, die ihr Ziel aber nur in den seltensten Fällen auch fanden.

[Ansonsten hatte aber der Denklinger Torhüter am heutigen Nachmittag die meiste Arbeit.]





[Während Roland Golombeck mit seiner Mannschaft zufrieden war, guckte Boro Rados etwas skeptisch ob der Leistung seiner Jungs.]



Tore

1:0 Stefan Näschen (58.)

2:0 Dirk Petzhold (69.)

2:1 Witalij Hepner (72.)

3:1 Dirk Petzhold (80.)

3:2 Dirk Baumhof(85.)





TuRa Dieringhausen - SV Schnellenbach 0:0.



In einem sehr ausgeglichenen Spiel nutzten beide Mannschaften ihre Chancen nicht aus. Auf Seiten des Turaner hatten Adrian Finsterwalder, Thorsten Rinker, Bastian Tozzi und Carsten Schneider die größten Möglichkeiten.



Bei den Gästen war es Erdinc Yakar, der die beste Chance hatte. "Wir hatten zwar etwas mehr Spielanteile, im Endeffekt geht das Ergebnis aber in Ordnung", resümierte dann auch der Dieringhauser Trainer Marcello Formica.



Tore

Fehlanzeige

[In einigen Szenen wie hier sahen die zahlreichen Zuschauer dann doch noch ein packendes Derby.]



Ergebnisse und Tabellen

WERBUNG