Archiv

Familie Bauer gewinnt den Wiehl-Cup

Red; 18. May 2013, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Familie Bauer gewinnt den Wiehl-Cup

Red; 18. May 2013, 11:00 Uhr
Reichshof - Der Golfclub Oberberg veranstaltete sein Traditionsturnier, bei dem insgesamt 112 Golfer an den Start gingen.
Das Turnier wurde in drei Handicap-Klassen ausgetragen. Es wurde in allen drei Klassen jeweils ein Bruttosieger sowie drei Netto-Sieger ermittelt. Als Sonderwertungen wurden bei den Damen und Herren der „Longest Drive“, der „Nearest to the Pin“ und der „Nearest to the line“ ausgespielt. Die Siegerehrung wurde von Horst Günter Rosenkranz und den Assistenten Katharina Caspari, Pia Kind und Klaus Dieter Stenzel durchgeführt.


Den Bruttopreis und damit die Wiehl-Cup-Trophäe gewann das Familienteam Vera Bauer, Hans-Georg Bauer, Matthias Bauer und Andreas Bauer mit 65 Schlägen. In der HcP-Klasse I gewann das Team Christa und Dieter Ashoff, Phillip Scholz und Mike Cooper den 1. Nettopreis, gefolgt von Thomas Gärtner, Stefan Neuser, Wolfgang Oeser und Georg Peilert mit ebenfalls gewerteten 59 Nettoschlägen. Der 3. Preis ging mit 61 Nettoschlägen an das Team Alexandra und Stefan Krämer, Markus Ochel und Stefan Dresbach.

Der Bruttopreis der Klasse II ging an das Team Anne und Gerd Rosendahl mit Inge und Hartmut Heiden mit 73 Schlägen. Die Teams Sylvia und Peter Matschke mit Katja und Michael Wagner (62 Nettoschläge), Andrea und Manfred Glodde mit Tonia und Steffen Maus (63. Nettoschläge) sowie Birgit und Ronald Arndt mit Anneliese und Wilfried Caspari konnten sich über die drei Nettopreise der Klasse II freuen.

Katharina Heiden, Johanna Oeser, Pierre Weidenbrücher und Christoph Butting gewannen mit 70 Schlägen den Bruttopreis der Klasse III. Die Nettopreise der Klasse III gingen an die Teams Eva Schildbach, Mahnaz Esser, Godehard Ahrens und Jürgen Brüning (63 Nettoschläge), Ingrid und Jürgen Krell mit Marlis und Dieter Muhl (64 Nettoschläge) sowie Rosi und Willi Goosens mit Beate und Stefan Oberdörster (64 Nettoschläge)

Bei den Sonderpreisen setzte sich bei den Damen beim „Longest Drive“ Johanna Oeser, beim  „Nearest to the pin“ Mahnaz Esser durch. Sowohl beim „Longest Drive“ als auch beim „Nearest to the Pin“ setzte sich  Thomas Gärtner durch. Zusätzlich wurde in diesem Jahr der „Nearest to the line“ ausgespielt. Und wer es bisher noch nicht wusste wie genau im GC Oberberg gespielt wird, den sollten folgende Ergebnisse überzeugen. Bei den Damen legte Karin Werst den Ball direkt auf die Linie, bei den Herren hielt Günter Birnbaum immerhin noch einen Abstand von ein Zentimeter ein.
WERBUNG