Archiv

Keine Punkte bei Brzoskas Abschiedsvorstellung

lo; 11. May 2013, 17:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Keine Punkte bei Brzoskas Abschiedsvorstellung

lo; 11. May 2013, 17:25 Uhr
Bergneustadt - Der SSV Bergneustadt verliert die vorgezogene Partie gegen den Siegburger SV, Martin Brzoska lief zum letzten Mal für den Klub auf.
SSV Bergneustadt – Siegburger SV 0:2 (0:1).

Knapp zehn Minuten vor Schluss war es so weit: Für Martin Brzoska ging es nicht  mehr weiter. Der langjährige Spielführer des SSV Bergneustadt, der heute ein letztes Mal die Kapitänsbinde tragen durfte, wurde ausgewechselt. Der Abwehrchef gab für den Klub noch einmal alles, die Niederlage gegen den Siegburger konnte er allerdings nicht verhindern. In einer schwachen Partie zwischen zwei Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, verteidigte das Schlusslicht ordentlich, so dass die Gäste lediglich bei einem Fernschuss von Marcel Manderfeld an den Pfosten positiv auf sich aufmerksam machen konnten (19.).



Auf Neustädter Seite sorgte das Schirigespann für Verdruss: Nach schöner Kombination über Tolga Samut und Nick Pawlik erzielte Serkan Mutlu das vermeintliche 1:0 – alleine der Assistent an der Seitenlinie hatte den Schützen im Abseits gesehen (33.). „Da sind wir klar benachteiligt worden“, sagte Trainer Torsten Reisewitz. Doppelt bitter: Kurz darauf trafen die Siegburger zur Führung. Bei einer langen Flanke war Andreas Krolewski nicht im Bilde, sein Gegenspieler Andreas Grootens konnte mühelos einköpfen. In Durchgang zwei hätte Brzoska seine Abschiedsvorstellung beinahe mit einem Tor gekrönt, doch er traf den Ball in Folge eines Eckballs nicht richtig (55.).

Praktisch im Gegenzug klärten Tobias Wiebe und Christian Salmen im Verbund gegen den einschussbereiten Grootens (57.). Bergneustadt besaß anschließend einige aussichtsreiche Angriffsgelegenheiten, jedoch kam das entscheidende Zuspiel nie an den Mann. Die Gäste waren abgezockter und erzielten das 0:2. Nail Okuyucu prüfte den Siegburger Keeper mit einem Flachschuss (84.), ehe Salmen den SSV per Doppel-Glanzparade gegen Grootens vor weiterem Ungemach bewahrte (85.). Das vermeintliche 1:2 von Hajar Mohamad Ismail fand wegen eines angeblichen Handspiels keine Anerkennung (90.).

„Leider ist es wie schon so häufig in dieser Saison gelaufen. Der Gegner schießt dreieinhalb Mal auf unser Tor und das reicht zum Sieg. Wir hatten viele aussichtsreiche Überzahlsituationen, aber der letzte Pass kam fast nie an, was auch daran liegt, dass wir zurzeit keinen echten ‚Neuner’ vorne drin haben“, bilanzierte Reisewitz. Für die Bergneustädter geht es am Pfingstmontag mit dem Nachholspiel gegen den FV Bad Honnef weiter.      

Tore
0:1 Andreas Grootens (37.), 0:2 Tom Caspers (82.).

SSV Bergneustadt
Christian Salmen; Tobias Wiebe, Andreas Krolewski, Martin Brzoska (79. Nail Okuyucu), Oliver Ziegler, Marco Bartoszewicz, Selcuk Alay (58. Hajar Mohamad Ismail), Serkan Mutlu, Nick Pawlik, Fabian Schilamow (14. Rob Flötgen), Tolga Samut.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga 
WERBUNG