ARCHIV
Akupressur: Sanfter Druck am richtigen Punkt
Gummersbach Am 19. April gibt die Gesundheits- und Heilpraktikerin Ruth Vossen Einblicke in die fernöstliche Behandlungsmethode der Akupressur.
Ím Gegensatz zur Akupunktur-Behandlung, für die man einen gut ausgebildeten Fachmann benötigt, sind bei der Akupressur-Behandlung nur ein paar grundlegende Regeln zu beachten. Mit ihnen kann auch der Laie spontan für Linderung seiner Beschwerden sorgen. Das Konzept der Akupressur basiert auf der Meridian-Lehre der traditionellen chinesischen Medizin. Die Akupunkturpunkte entlang der Energiebahnen werden individuell erfühlt und entsprechend ihrer Zuordnung im Ying oder Yang stimuliert. Wenn die Energie in den Meridianen nicht frei fließen kann, entsteht nach der chinesischen Lehre ein Ungleichgewicht.Am 19. April führt die Gesundheits- und Heilpraktikerin Ruth Vossen in die Akupressur ein. Die Veranstaltung findet von 18:30 bis 20 Uhr im Centrum für Innere Balance, Osterhofstraße 13, 51647 Gummersbach, statt.
Eine schriftliche Anmeldung unter Angabe der Kursnummer 3324 ist bei der Volkshochschule Gummersbach notwendig: VHS Gummersbach, Rathausplatz 1, 51643 Gummersbach, Tel.: 02261/875 40, Fax: 02261/876 537, per Mail unter info@vhs-gm.de oder auf der Homepage unter www.vhs.de.