Archiv

SVF zieht Reißleine: Joey Ebert geht, Ralph Köhler kommt

lo; 9. Apr 2013, 23:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SVF zieht Reißleine: Joey Ebert geht, Ralph Köhler kommt

lo; 9. Apr 2013, 23:10 Uhr
Lindlar - Das Bezirksliga-Schlusslicht aus Frielingsdorf reagiert auf die anhaltende Talfahrt - Es ist bereits der zweite Trainerwechsel der Saison - Ralph Köhler ist der neue Coach (AKTUALISIERT).
Nach dem in jeglicher Hinsicht enttäuschenden 1:4 gegen den Wahlscheider SV am vergangenen Sonntag deuteten die Äußerungen von Joey Ebert bereits darauf hin, jetzt ist es amtlich: Der SV Frielingsdorf und der Trainer gehen ab sofort getrennte Wege. Zu diesem Entschluss seien Ebert und Abteilungsleiter Christoph Linhart nach einem gemeinsamen Gespräch gekommen.  „Durch diesen Schritt soll noch einmal versucht werden, für die letzten neun Spiele neue Kräfte in der Mannschaft freizusetzen, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen“, hieß es in einer Mitteilung des Klubs.



Ebert hatte erst im November als Nachfolger von Giovanni Bernardo angeheuert, doch auch unter dem neuen Coach gelang den Frielingsdorfern die sportliche Wende nicht. Zurzeit rangiert man auf dem letzten Tabellenplatz und hat sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Das Schlusslicht steht vor einer entscheidenden Derbywoche: Am Donnerstag geht’s zum ebenfalls abstiegsbedrohten VfR Wipperfürth, ehe am Sonntag das Gemeindeduell beim aktuellen Spitzenreiter TuS Lindlar auf dem Programm steht.

Bei der Suche nach einem Nachfolger haben die Verantwortlichen direkt Nägel mit Köpfen gemacht und präsentieren einen Mann, den man nicht unbedingt auf dem Schirm hatte: Ralph Köhler soll versuchen, das Ruder herumzureißen. Er leitete heute Abend zusammen mit Co-Trainer Marco Ripplinger, Torwarttrainer Dirk Abig und Teamkoordinator Toni Cortes seine erste Trainingseinheit. Köhler war als Trainer für Borussia Derschlag, den 1. FC Gummersbach und zuletzt beim SSV Homburg-Nümbrecht tätig. Dort trat er im Februar 2011 zurück und legte zunächst eine Pause ein, bevor er bei seinem Heimatverein aus Derschlag als Sportlicher Leiter anheuerte. Nun ist er zurück im Trainergeschäft - und übernimmt sicherlich eine seiner schwierigsten Aufgaben.

Weitere Informationen folgen!
WERBUNG