Archiv

Kunst mit 'Nachhall'

Red; 8. Mar 2013, 13:42 Uhr
Bilder: privat ---- Die Ölbilder der Künstlerin Nicole Meyer-Haubault erinnern in ihrer Strukturen an Wasser, Steine oder Holz.
ARCHIV

Kunst mit 'Nachhall'

Red; 8. Mar 2013, 13:42 Uhr
Nümbrecht – Am 17. März wird die Gemeinschaftsausstellung „Nachhall“ eröffnet – Die Arbeiten von Nicole Meyer-Haubault und Margret Zimpel sind bis zum 7. April im Haus der Kunst zu sehen
„Nachhall“ - unter diesem Titel präsentiert der Kunstverein Nümbrecht vom 17. März bis 7. April im „Haus der Kunst“ eine Gemeinschaftsausstellung mit Ölpastellen und Materialbildern von Nicole Meyer-Haubault und Arbeiten aus Bronze und Ton von Margret Zimpel. 


[Bronze-Skulptur von Magret Zimpel.]

Die Arbeiten der Bildhauerin und Familientherapeutin Margret Zimpel geben der Ausstellung ihren Namen. Zimpel erzählt Geschichten von Menschen, denen sie begegnet ist, der Gesellschaft oder historischen Zusammenhängen, die in ihr nachhallen. Realistisch oder abstrakt gewinnen sie Form in ihren Skulpturen und Plastiken aus Ton, Stein, Holz oder Bronze. Ihre Arbeiten fanden auf Kunstausstellungen im Köln-Bonner Raum und im Rhein-Sieg-Kreis bereits große Beachtung. Nicole Meyer-Haubault verarbeitet in ihren Materialbildern unmittelbar Produkte der Natur. Die Strukturen ihrer Ölpastelle erinnern an Wasser, Steine und Holz. Die Künstlerin ist in Frankreich aufgewachsen und hat sich nach einem Literatur- und Sprachstudium der künstlerischen Ausbildung in Kalligrafie und Holzschnitt zugewandt. Sie lebt und arbeitet heute in Sankt Augustin und ist seit 2007 mit ihren Arbeiten auf verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am 17. März um 11:30 Uhr im Haus der Kunst, Jakob-Engels-Straße 2 in Nümbrecht statt. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist dann mittwochs bis freitags von 15 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum Kunstverein Nümbrecht gibt es unter www.kunstverein-nuembrecht.de


  
WERBUNG