Archiv

Sofie Krakau fehlten nur 0,5 Punkte zum Sprung aufs Treppchen

Red; 28. Feb 2013, 09:56 Uhr
Bild: privat --- Die Trainerinnen Kerstin Hamlischer und Gaby Krakau mit Sofie Krakau, Dina Heidkamp, David Heidkamp, Anna Bubenzer und Jessica Schmitz (eingeklinkt, v.l.).
ARCHIV

Sofie Krakau fehlten nur 0,5 Punkte zum Sprung aufs Treppchen

Red; 28. Feb 2013, 09:56 Uhr
Wiehl - Die Eiskunstläufer des TuS Wiehl waren bei Landesmeisterschaften in Dortmund am Start.
Die aktuelle Grippewelle hatte auch die Eiskunstläufergruppe des TuS Wiehl erwischt. Krankheitsbedingt konnte mehr als die Hälfte der vom TuS Wiehl gemeldeten Athleten nicht teilnehmen. Sofie Krakau ging bei den Junioren Damen an den Start. Mit ihrem Kurzprogramm zur Musik „Carmen“ kam sie auf den vierten Platz und erarbeitete sich damit eine gute Ausgangsposition für die Kür, wo sie mit einem hochwertigen Programm überzeugen konnte. Trotz der drittbesten Kürleistung fehlten Krakau am Schluss 0,5 Punkte in der Gesamtwertung für den Sprung aufs Treppchen.




Bei den Neulingen lief Dina Heidkamp ein schönes Kurzprogramm zu flotter „Westernmusik“. Allerdings patzte sie beim Doppelrittberger, was Rang vier bedeutete. In der riskierte sie vier verschiedene Doppelsprünge und der Mut wurde mit dem dritten Rang in der Gesamtwertung belohnt – es war ihr erster Podiumsplatz bei einer Landesmeisterschaft.  Heidkamps Bruder David startete feierte sein Landesmeisterschaftsdebüt in der Gruppe Neulinge Jungen. Trotz durchaus vorhandener Nervosität beendete er seine Kür ohne Sturz und landete schließlich auf Platz fünf.


In der Breitensportklasse 7 zeigte Anna Bubenzer einen flotten Kürvortrag inklusive sauberem Axel und erreichte auf Anhieb den dritten Rang. Jessica Schmitz (Breitensportklasse 6) war ebenfalls gut in Form und wurde in ihrer Gruppe Fünfte. Anne Schneider in der mit 21 Teilnehmern besetzten Gruppe Anfänger Klasse 6. Obwohl sie durch die Nachwirkungen einer Erkältung noch etwas geschwächt war, gelang ihr eine fast fehlerfreie Kür, die mit dem neunten Platz belohnt wurde.
WERBUNG